ganz klar Polo (optisch)

VW Polo oder Opel Corsa?!? ...ist ein Galaxy geworden *gg* Post 78
-
-
Der Corsa, besonders in der Nürburgring Edition, ist eine richtig geile kleine Fahrmaschine! Würde ich mir sofort als Zweitwagen holen
Und auch optisch ist der Corsa viel sportlicher und weniger konformistisch als der Polo. Finde den Polo einfach nur langweilig... Für meine Freundin würde ich allerdings den Polo holen, allein schon weil sie sich dann um ein Pedal weniger zu kümmern braucht
-
Warum keinen 1er Bmw? ich mein, für knapp 22.000 euro kriegt man da gute gebrauchte und die sehen nicht nur schöner aus sondern sind auch hochwertiger verarbeitet...
Das wär mir zuviel geld für nen polo oder nen corsa...
Gesendet via Tapatalk 2
-
Ich seh schon, muß mir wohl noch andere Kandidaten ins Auge fassen... Man liest wirklich viel Negatives über die Beiden...
Ein Einser kommt nicht in Frage.... Wir hatten schon Einen und der war im Winter absolut unfahrbar
-
Wenn man sucht, wird man über jedes Automodell was negatives finden. Ich würde zum Corsa greifen
, ist ein ganzes Stück günstiger und sieht nicht so langweilig aus wie der Polo. Desweiteren können die Rüsselsheimer momentan jede Unterstützung gebrauchen... Wenns rein nach der Optik ginge, würde ich zum Alfa Romeo MiTo raten. Technisch sind die Italiener mittlerweile ja auch auf akzeptablem Stand.
-
Hab den Corsa OPC in diesem Giftgrün schonmal in live gesehen. Auf Bildern sieht er echt schick aus, aber auf der Straße habe ich gedacht, daß wäre ein Plastik Spielzeugauto.
-
Ein Einser kommt nicht in Frage.... Wir hatten schon Einen und der war im Winter absolut unfahrbar
Schade ich hätte jetzt auch den 1er vorgeschlagen (ich hab keine Markenbrille auf) Aber im Ösiland ist das ja auch mit dem schnee ein bisschen mehr was?Mir wäre das auch zuviel Geld für nen Kleinwagen aber jedem das Seine. Den OPC find ich ehrlich gesagt schicker. Den Polo sieht man jeden Tag , zudem hat optisch ziemlich zum Golf aufgeschlossen O.o
Ansonsten wäre da noch Mx 5, Mazda 3 MPS, Renault Megane RS, Focus ST (bitte nicht schlagen ich mach nur Vorschläge)Desweiteren können die Rüsselsheimer momentan jede Unterstützung gebrauchen
Vor allem wenn die Kohle dann wieder in den GM Mutterkonzern wandert -
Kauf lieber einen Polo Blue GT
140PS reichen jawohl und der soll super sparsam sein. Laut ADAC Test verbraucht er wohl wirklich nur 5-6 Liter. Und inovative Zylinderabschaltung
Ne echt geile Sache.
-
Kleiner Geheimtipp: Fiat Grande Punto Abarth.
-
Kann nur von dem aufgeblasen 1.4er Tsi abraten, die verrecken reihenweise. Das Krüppel-DSG wäre für mich ein weiteres KO-Kriterium, das ist mit der ausgereiften und standfesten Variante z. B. aus dem Golf nicht vergleichbar. Ich würde mich sofort für den Corsa entscheiden, das is ne geile Bude, selbst ohne Nürburgring-Edition.