BMW Fernbedienung / Schlüssel auseinanderbauen möglich?

  • Hallo,


    ich wollte meine Fernbedienung bzw. den Schlüssel auseinanderbauen da eine vom beiden nicht so gut funktioniert und mein Komfortzugang sehr schlecht mit der einen Fernbedienung funktioniert, meine Vermutung ist dass Staub oder Sonstiges sich drinn befindet, da ich kräftiger draufdrücken muss um das Auto aufzuschließen.


    Hat jemand also die erfahrung gemacht und sich damit befasst die Fernbedienung auseinander zu bauen?



    gruß
    Stjepan

  • Bevor du am Schlüssel rumbastelst würde ich einfach mal die Batterie wechseln...

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • das ist ja mist. Meiner ist schon ein wenig abgenutzt und würde mir nur das Case kaufen um das dann zu wechseln.

  • Hallo,


    klar gibt es einen Weg den Schlüssel zu öffnen,hab ich schon zweimal gemacht.Mikrotaster erneuert(Bucht)und alles wieder ok.


    Also ihr fahrt mit einem Teppichmesser mit stabilen Metallgriff (kein 1€ Cutter)unter etwas Druck immer an der "Schweissnaht"lang nach 5 Min ist das Ding in zwei Teilen.Habe auch Bilder davon muss nur noch suchen.Dann kann der Akku getauscht und die Taster erneuert werden(wie gesagt Bucht).


    das Ding verklebt ihr dann mit Sek.Kleber vorsichtig, bei den vorderen Rastenasen (seitlich)entfernt ihr dann den überflüssigen Kleber mir einem Uhrmacherschraubendreher.Beim öffnen nicht zu viel Druck ausüben sonst schrabbbelt die Klinge über die Platine(Totalschaden).Immer sachte es klappt.


    Gruss knalli