330d/LCI/Limo/Handschalter/alpinweiss/M-Paket

  • Passen fast bis auf ein Loch ist aber schnell gebohrt. Ist mit 4 10er schräubchen fest gemacht und wird dann mit 3 angeschraubt.


    Vorteil ist dass die Scheibe wesentlich mehr Luft bekommt durch den ausgestellten Blechwinkel. Die jetzige ist komplett bündig.
    Senkt die Temps mächtig mit Luftkanälen runter.
    Bremsscheibe muss ab, ist ne Sache von ca 10-15 Min.


    Investition ca 40-45? für beide Bleche.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/27/4ffc8dcf806a50d1b6bf3f78b967d7bd.jpg]



    Werd mal später das Lenkrad einschlagen und mal ein Bild von Innen machen damit du es sehen kannst.



    Auf dem Bild siehst die eine Schraube die versetzt wird.

  • Das sieht ja gar nicht schlecht aus mit den Blechen. Wenn es mal wieder auf den Ring geht etc. dann werde ich mal wieder die Temperatur der Bremse messen. Ohne Leistungssteigerung war die 348er Bremse aber absolut ok. Kein Fading, konstante Bremsleistung. Auch bei 40 min GP Strecke. mit gerade mal 280°C Scheibentemperatur ist das alles easy. Denke eher Stahlflex und eine Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt bringt nochmal deutlich mehr.


    Erste Mai- Woche bin ich leider nicht da aber dafür auf absolut adäquaten Straßen unterwegs... 800km durch die Französischen Alpen... fast exakt nach diesem Magazin hier:


    http://www.curves-magazin.com/…1-Route-des-grandes-alpes


    Köln - Lausanne - Nizza - Mailand - Köln :love:


     [Blockierte Grafik: http://brusworld.com/wp-content/uploads/2014/11/DSC7884.jpg

  • Ah, sehr gut,.. wie ist dein Empfinden ? Fährst du Serienbeläge?

  • Noch Serien jap. Sind aber bald runter werd dann auf die PFC umsteigen oder DS2500.


    Ersten Test hatte ich auf der AB wo mir nen Bus bei 260 rauszog. So auf der AB und wenn man sportlich ich, ist das Fading fast weg.


  • Danke für das Bild, das sieht ja richtig gut aus. Hab ich jetzt direkt mal mitbestellt. :thumbup:


    Erste Mai- Woche bin ich leider nicht da aber dafür auf absolut adäquaten Straßen unterwegs... 800km durch die Französischen Alpen... fast exakt nach diesem Magazin hier:


    Das ist FAST genauso gut wie Nordschleife! :thumbsup: Mach ich auch viel zu selten.

  • Nachrüstung Bremsluftführung musste ich am Wochenende leider abbrechen, es fehlten Schrauben für den zweiten Befestigungspunkt, der ohne Bühne oder Frontschürze runter in meinen Augen auch nicht zu erreichen ist. Wird vertagt. Für die Luftleitbleche muss die Bremse runter, und da trau ich mich ohne vernünftiges Werkzeug eh nicht ran.


    Aber wenigstens die Sommerschuhe hab ich draufgemacht! Hinten jetzt mit 5er Scheiben, passt auf den mm und steht jetzt richtig satt drin. Was so ein paar mm ausmachen... 10er hatte ich ja letztes Jahr probiert, das war unfahrbar. Zentrierung der Radnabe greift mit den 5ern gerade noch so, muss ich mal beobachten jetzt, ne leichte Unwucht hab ich mir glaub ich eingehandelt. Außerdem Endrohre in schwarz-chrom. Die originalen hab ich einfach nicht mehr sauber bekommen.


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/federal/P1020870.JPG]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/federal/2015-04-13%2018.24.28.jpg]


    Dämpfersetup hab ich auch auf "Sommer"gestellt, auf gut deutsch knüppelhart. Bei dem abartigen Gripniveau der Federals brauchts das einfach. Wusste gar nicht mehr, dass sich das Auto damit so dermaßen gut anfühlt. Da geht richtig was!


    Ach ja, der neue Motor hat jetzt seine ersten 10.000km runter und ruckelt schon wieder leicht nachm Kaltstart... :fail:

  • Naja bremst uff Führungen gehen ohne Bühne und ohne Stoßstange runter zur not ist die in 5 Min ab :)


    Oke wenn du es dir nicht zutraust dann lass es lieber machen, nicht dass dann doch was passiert.


    Ja ich fahre sie ja seit Ende Feb schon :)



    AGR still legen lassen. Meins läuft nur im stand wegen readyness code für au, sobald ich gas gebe ist es zu.