330d/LCI/Limo/Handschalter/alpinweiss/M-Paket

• Da hast du Recht, ich war wirklich zu zaghaft, aber zur Not kann man mitn Lupfer am Kupplungspedal gut nachhelfen wenn er sich dennoch weigert.

Jap hab mich da bereits angefangen einzulesen. Sperrkörper kostet ca 1.1-1.2. Einbau wird sich auch ohne Schwierigkeiten gestalten.

Auf Gleitbelag und Schnee ist keine nötig da hast du recht. Aber sobalds vom Gleit aufn Normalen nassen ging, war alles verpufft. Wenn ich gleich im nassen angefangen habe ließ er sich schön ziehen aber hat dann irgendwann aufgehört, als ich wahrscheinlich zu viel Speed aufgebaut habe.

Bin gespannt auf nächstes Jahr, irgendwas sagt mir dass ich mich dann mal beim Herrn Weber melden werde, zwecks Fahrwerk einstellen :)

Falls du mal wieder beim Ralph Buchst, gib Bescheid :)

• Ich bin mir noch bei der Härte unsicher. Hast du ne Ahnung wo der in etwa liegt im Vergleich zum KW-Stabi?

Von der Dicke her ist der wohl schon nen Ticken härter würde ich zumindest vermuten, KW Stabi hat ja nur 15mm.

• Komme gerade vom Händler und muss mal Dampf ablassen...

1. Bremsflüssigkeit seit 7/2014 fällig, mein Wagen stand bis 8/2014 in der Werkstatt wegen des Motorschadens, da wurden sogar vorne die Bremsbeläge gewechselt, aber die Bremsflüssigkeit hamse einfach vergessen...
    2. Auto kurz nach 17h abgegeben und höflich gefragt, ob man mich wie gewohnt nach hause fahren könne. War nicht mehr möglich, war ja "kurz vor Feierabend". Taxi bestellt, selbst bezahlt. Bei jedem Kia-Händler hätte ich nen Taxi-Gutschein bekommen, nicht aber bei BMW H... in L..., wo ich in den letzten drei Jahren ca. 10.000€ hingebracht hab.
    3. Weil ich noch Garantie auf den Austauschmotor habe, habe ich den Ölwechsel dieses Mal noch beim BMW-Händler machen lassen. Gutes Castrol Edge selber mitgebracht, Ölfilter, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt und Fahrzeugcheck obendrauf machen dann unterm Strich 250 Euro - unverschämt, aber damit habe ich ja noch gerechnet. Aber jetzt kommts:
    4. Laufe raus zu meinem Auto und mir springt sofort ne RIESENMACKE in der vorderen rechten Felge ins Gesicht. Die Felge ist schwarz, fällt also sofort auf! Glücklicherweise war das Fahrzeug bei der Annahme auf der Bühne und es wurde sogar ein ausgebesserter Bordsteinschaden an der hinteren Felge aufgenommen, so dass es keine Diskussion gab, dass die Macke beim Händler entstanden ist. War auch noch frisch, überhaupt nicht oberflächlich oxidiert o.ä. Serviceberater hat alles mit Foto dokumentiert und mir kostenlos Ausbesserung zugesagt. Sollen die aber machen, wenn ich in zwei Wochen auf Sommerreifen wechsel, die Rennerei hab natürlich ich.
    5. Ich dann erstmal nach hause gefahren mit ner Riesenkrawatte natürlich. Serviceheft lag noch auf dem Beifahrersitz. Zuhause in der Tiefgarage blätter ich kurz durch - nix eingetragen. Kein Stempel, keine Häckchen - nichts!

Ich möchte gerade irgendwas zusammenschlagen...

• Die wollen einfach, dass du in Zukunft zu einem anderen Händler fährst... :rolleyes:

Schau doch mal ob überhaupt neues Öl drin ist...wenn die wirklich nur vergessen haben das Serviceheft auszufüllen, aber alle Arbeiten erledigt wurden sollte es ja kein Problem sein das nächstes mal noch nachzutragen. Ist ja alles im System gespeichert.

• Erstmal zu deiner Rad-Kombi...SEHR GEIL.. Genau das wollte ich eigentlich fahren, aber aus diversen Gründen werde ich das wohl sein lassen. Wenn du demnächst mal an der Schleife sein solltest würde ich mir das gerne mal anschauen und ne Runde mitfahren. Das Grip Niveau interessiert mich brennend! ;)
    Deine Händler-Geschichte ist natürlich extrem ärgerlich. Da fährt man schon eine "Premium" Werkstatt weil man irgendwie vertrauen hat und dann wird nicht mal das Service-Heft abgestempelt.. sowas ist richtig traurig. Ich hoffe du bekommst deine Felge unbürokratisch repariert.

Viele Grüße

• Du gehst zum falschen Händler! Komm zu uns dann mach ich dein Auto persönlich :)

• Jo Toni, ich habs heute schon in Erwägung gezogen. Sind halt ein paar km und ich muss da irgendwie wieder wegkommen. Kannst mir ja deinen geben solange, ist das im Service mit drin? :thumbsup:

Erstmal zu deiner Rad-Kombi...SEHR GEIL.. Genau das wollte ich eigentlich fahren, aber aus diversen Gründen werde ich das wohl sein lassen. Wenn du demnächst mal an der Schleife sein solltest würde ich mir das gerne mal anschauen und ne Runde mitfahren. Das Grip Niveau interessiert mich brennend! ;)

Danke. ;) Momentan sieht das erste Mai-Wochenende ganz gut bei mir aus, werde das aber noch im Nordschleifenthread kundtun, wenn es soweit ist.

Beim Wechsel auf Sommerräder wollt ich jetzt noch die Bremsluftführungen vom 335i nachrüsten. 5er Scheiben hab ich auch noch hier liegen zum testen hinten, ganze ohne gefällt mir in Verbindung mit den 10er Scheiben vorne gar nicht. Dann wird das Clubsport wieder auf hart gedreht und dann gehts wieder ab! :thumbsup:

• Wenn du eh schon die Räder unten hast, Verbau dir noch zusätzlich die luftleitbleche vom f30 35i. :)

Passen die 1:1? Was ist der Vorteil zu den jetzigen? Muss die Bremse runter? Fragen über Fragen... :bye: