Ironie und Sarkassmus sind dir fremd...
Ne, das nicht, aber das Gejammer nervt.
Ich denke, alle die Steuerkettenprobleme haben, sind auch selbst dran schuld und die Injektoren werden oft mutwillig zerstört. Was ich meine, was soll das penetrante Gelabbere Einzelner, dass man die Dinger überbeansprucht. Wenn sie bei Euch halten, schön! Freut Euch.
Die Lebensdauer von Steuerketten und Injektoren kann man allerdings beeinflussen. Dazu muss man sich aber ein bißchen mehr mit dieser Materie befassen. Ist hier OT, wir können uns gerne an anderer Stelle darüber unterhalten.
Ich habe in dem halben Jahr, wo ich den E91 besitze, vielleicht zwei Mal an einem Versteller rumgespielt und das ohne Gewalt. Ich hatte zuvor bereits 5 Autos und da haben die Dinger über Jahrzehnte unauffällig ihren Dienst verrichtet und nun sind sie innerhalb von 4 Jahren an meinem E91 zwei Mal kaputt gegangen und offensichtlich bei vielen anderen auch. Also bitte, hört auf, den Leuten hier einzureden, dass sie selbst daran Schuld wären.
Mein E91 ist 9,5J. und 281.000km alt (erster Turbo, erste Steuerkette, erste Injektoren...) , der ist scheinbar noch aus einem anderen Holz geschnitzt