Verstellung Lüftungsgitter gebrochen

• Ironie und Sarkassmus sind dir fremd...

Ne, das nicht, aber das Gejammer nervt.

Ich denke, alle die Steuerkettenprobleme haben, sind auch selbst dran schuld und die Injektoren werden oft mutwillig zerstört. Was ich meine, was soll das penetrante Gelabbere Einzelner, dass man die Dinger überbeansprucht. Wenn sie bei Euch halten, schön! Freut Euch.

Die Lebensdauer von Steuerketten und Injektoren kann man allerdings beeinflussen. Dazu muss man sich aber ein bißchen mehr mit dieser Materie befassen. Ist hier OT, wir können uns gerne an anderer Stelle darüber unterhalten.

Ich habe in dem halben Jahr, wo ich den E91 besitze, vielleicht zwei Mal an einem Versteller rumgespielt und das ohne Gewalt. Ich hatte zuvor bereits 5 Autos und da haben die Dinger über Jahrzehnte unauffällig ihren Dienst verrichtet und nun sind sie innerhalb von 4 Jahren an meinem E91 zwei Mal kaputt gegangen und offensichtlich bei vielen anderen auch. Also bitte, hört auf, den Leuten hier einzureden, dass sie selbst daran Schuld wären.

Mein E91 ist 9,5J. und 281.000km alt (erster Turbo, erste Steuerkette, erste Injektoren...) , der ist scheinbar noch aus einem anderen Holz geschnitzt ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das ist doch kein Metall das du abschrecken kannst. Wenn die warm sind, sind sie weich, wenn sie kälter werden, werden sie härter. Immer. Ob du deine Klimaanlage direkt nach dem Losfahren oder nach einer Stunde einschaltest, dürfte da belanglos sein. Wenn sie kalt sind, sind sie hart. Und weniger biegeelastisch.
    Ich verstelle die Dinger laufend, und wenn ich die reinige, dann fahre ich auch mal mit dem Lappen am Finger drüber.

Stichwort Weichmacher. Mit der Zeit werden die Dinger so spröde, z.B. durch lange & viel Wärme/Licht. So klein, wie die Nasen sind, braucht es aber sicher ohnehin nicht viel daß sie auch rein mechanisch ihr Leben aushauchen.

• Stichwort Weichmacher. Mit der Zeit werden die Dinger so spröde, z.B. durch lange & viel Wärme/Licht. So klein, wie die Nasen sind, braucht es aber sicher ohnehin nicht viel daß sie auch rein mechanisch ihr Leben aushauchen.

Ja und? Hat immer noch nichts mit dem Zeitpunkt des Einschaltens der Klimaanlage zu tun.
    Und wenn es so wäre, sollten vornehmlich VFL Teile brechen, während LCI eher noch verschont blieben. Sorry, das entspricht aber nicht den Erfahrungen hier.
    Ansonsten muss ich ja nicht wiederholen, was ich zu meinem eigenen Auto schon gefühlte 154x gesagt habe.

• Die Sache mit der Klimaanlage ist nicht mehr als eine Theorie. Schlechter als deine Idee mit der "rohen Gewalt" ist sie aber sicherlich auch nicht.

Ist auch schön, daß der Mist bei deinem VFL hält. Bringt nur leider keine was, bei dem die Dinger brechen. Und es gibt weitaus mehr Teile, die man jeden Tag in die Hand nimmt am Auto, als das blöde Lüftungsgitter bzw. dessen Einsteller.

• Die Sache mit der Klimaanlage ist nicht mehr als eine Theorie. Schlechter als deine Idee mit der "rohen Gewalt" ist sie aber sicherlich auch nicht.

Doch, das ist sie. Allein schon, weil es eine Theorie ist. Dass es mit roher Gewalt geht (an jedem beliebigen Auto, nicht nur am E9x), ist dagegen Fakt.
    Wer es nicht glaubt, kommt vorbei mit seiner Kiste, ich führe es vor. ;)

Ist auch schön, daß der Mist bei deinem VFL hält. Bringt nur leider keine was, bei dem die Dinger brechen. Und es gibt weitaus mehr Teile, die man jeden Tag in die Hand nimmt am Auto, als das blöde Lüftungsgitter bzw. dessen Einsteller.

Bei mir ist das kein Mist :P
    Und bei mir gibt es Teile, die ich viel seltener in der Hand habe.

Eins stimmt natürlich: dass es bei mir hält, nutzt außer mir keinem.