Oh Gott, die heilige Kuh BMW..., nein, es ist vollkommen ok, wenn ich nach drei Jahren die Versteller der Lüftungsgittern in der Hand habe, und ja, wahrscheinlich kaufe ich mir einen Bentley oder einen RollsRoyce, denn ich will Lüftungsgitter, die 15 Jahre halten!
du fährst n gebrauchtwagen bei dem du nicht im geringsten weißt wie und was der vorbesitzer damit gemacht hat etc und heulst rum weil son dämliches stück schei... plastik abgebrochen ist was bei kunsstoff nunmal in der natur der sache liegt das es irgendwann mal brechen kann durch umwelteinflüsse, bedienfehler etc etc
also wenn das echt dein einzigstes problem in deinem leben ist dann lass uns bitte die Leben tauschen...
wir fahren seit 20 jahren BMW in der familie. und bei keinem der unzähligen modelle is jemals (bei unseren gebrauch) etwas abgebrochen. und mein e91 is 10 jahre alt!
und da sich natürlich in foren immer nur die problemfälle treffen und das auch nur n kleiner teil ist kann und darf man einen bedienfehler grundsätzlich nicht ausschließen!
keiner von den betroffenen wird im nachgang jemals die wahrheit sagen und zugeben "ja ich hab warum auch immer wie blöde dran gerissen"
wenn als beispiel von 500.000 fahrzeugen bei 20 was kaputt geht ist es wohl sicher kein problem des hersteller!
und tschüss