Verstellung Lüftungsgitter gebrochen

• Oh Gott, die heilige Kuh BMW..., nein, es ist vollkommen ok, wenn ich nach drei Jahren die Versteller der Lüftungsgittern in der Hand habe, und ja, wahrscheinlich kaufe ich mir einen Bentley oder einen RollsRoyce, denn ich will Lüftungsgitter, die 15 Jahre halten!

du fährst n gebrauchtwagen bei dem du nicht im geringsten weißt wie und was der vorbesitzer damit gemacht hat etc und heulst rum weil son dämliches stück schei... plastik abgebrochen ist was bei kunsstoff nunmal in der natur der sache liegt das es irgendwann mal brechen kann durch umwelteinflüsse, bedienfehler etc etc :fail:

also wenn das echt dein einzigstes problem in deinem leben ist dann lass uns bitte die Leben tauschen... :cherna:

wir fahren seit 20 jahren BMW in der familie. und bei keinem der unzähligen modelle is jemals (bei unseren gebrauch) etwas abgebrochen. und mein e91 is 10 jahre alt!

und da sich natürlich in foren immer nur die problemfälle treffen und das auch nur n kleiner teil ist kann und darf man einen bedienfehler grundsätzlich nicht ausschließen!

keiner von den betroffenen wird im nachgang jemals die wahrheit sagen und zugeben "ja ich hab warum auch immer wie blöde dran gerissen"

wenn als beispiel von 500.000 fahrzeugen bei 20 was kaputt geht ist es wohl sicher kein problem des hersteller!

und tschüss

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Gesägt???
    Ich hab da nix gemacht und war nach 15 min fertig mit auseinander bauen, kleben und wieder zusammenbauen. Funktion ist 100%ig gegeben und hält auch.

• Ich kann Shadow leider nicht "offizell" danken (Button fehlt).

Danke, Shadow!

So, und jetzt geh ich meine gereinigten und hoffentlich nicht zerbrochenen Lüftungsschlitze mit dem ganzen Rest drumrum vom Aufbereiter abholen 8)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Gesägt, da sparst du dir das demontieren der Leiste und das Auseinanderbauen der Lüftungsdinger, gut, wenn man weiß wie es geht, ist deine Methode sauberer.

@MathMarc Shadow530: Ich habe euch nur verarscht, der Vorbesitzer hat den ganzen Tag an den Dingern herumgezogen, die vier Plastiknasen sind hervorragende BMW-Qualität, aber das haben sie auf Dauer nicht ausgehalten.

• Wollte jetzt auch mal meinen Frust los werden.
    Bei mir sind nun auch schon 3 dieser scheiß Versteller abgebrochen... :cursing:
    Hatte letztes Jahr in der Mitte eins gewechselt und dachte noch,naja kann passieren oder mir ist doch was dagegen gefallen oder so.
    Aber als ich im Frühjahr dann das ganz linke auf der Fahrerseite in der Hand hatte,war ich schon verärgert.Doch letzte oder vorletzte Woche ist mir dann ausgerechnet wieder das in der Mitte,welches ich bereits letztes Jahr getauscht hatte,wieder entgegengefallen... :thumbdown:
    Das soll PREMIUMQUALITÄT sein,das ich nicht lache.... :fail:
    Und nein,ich hab da nicht mit Gewalt dran rum gefummelt,wie hier manche behaupten.Bin sogar mehr als behutsam damit umgegangen,da ich ja wusste das die schnell abbrechen!!!
    Mir ist aber auch aufgefallen das das wieder passiert ist,als die Klima auf "Max" stande,vielleicht ist der Temperaturschock von über 40Grad im Auto zu den 16Grad der Klima doch zu stark und die Dinger werden spröde oder so...
    Naja wollte nur mal meine Erfahrungen berichten.
    Vom Freundlichen musste ich mir auch anhören,hat er noch nie gehört ich wäre der erste.Aber wenn es doch noch mehr hier im Forum gibt,kann ich ja wohl kaum der einzige sein...

• ...du bist auch nicht der Terminator... :D

8)

ich habe sie halt so benutzt, für das sie da sind :)

mein weiß halt nicht bei ein gebrauchten, was der oder die vorgänger gemacht haben.

ich kann mir nich vorstellen, das bmw da ein klump einbaut.

man muß es halt so nehmen wie es ist, oder man entscheidet sich für eine andere marke. ;)

• Ich habe heute zufällig mit dem Vorbesitzer meines E91 telefoniert, den ich persönlich kenne, er hat nach seinem Autro gefragt und ich habe ihm berichtet, dass soweit alles in Ordnung wäre, nur die Versteller der Lüftungsgitter gebrochen sind. Daraufhin äußerte er, dass diese bei ihm auch gebrochen waren und er im Rahmen der Gewährleistung komplett neue Lüftungsauslässe eingebaut bekommen hat...

Vielleicht sollte man die Lüftungsgitter im Rahmen eines Ölwechsels regelmäßig gleich mit tauschen.