Ich weiß nicht, wie kann man so gute und sportliche Autos und so eine mistige Kupplung bauen? Mein E46 war katastrophal, der jetzige E91 ebenso. Ich habe das CDV zwar entfernt und das Kupplungsverhalten ist etwas besser geworden, allerdings schaffe ich es immer noch nicht ruckelfrei anzufahren. Ich würde die BMW-Kupplungsabteilung komplett entlassen. Ich fahre beruflich viele Automarken, keines der Autos hat so eine miese Kupplung wie mein Privat-BMW.
Beiträge von mayer12
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Originalsensoren oder preiswertere aus dem Internet? Die preiswerteren machen öfters Ärger und sollen nicht an den Außenecken verbaut werden.
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Nox-Kat Entschwefelung einleiten, soll mit der neusten Version jetzt endlich verfügbar sein.
edit: ähh mit Carly -
Bei mir waren fast alle Codierungen noch da, außer das Comfortauswerfen des Zündschlüssels. Ev. weil meine Software vor ca. einem Jahr auf den neusten Stand gebracht wurde und daher nur das betroffene Steuerteil upgedatet wurde, übrigens alles problemlos und ohne spürbare Veränderungen.
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Heute ist meins rausgekommen bzw. ich habe das modifizierte CDV einbauen lassen. Was soll ich sagen, Wahnsinn, endlich kann ich wie mit einem normalen Auto anfahren, kein ruckeln beim Anfahren, kein Abwürgen beim wenig Gas geben, kein ruckeln beim hoch- oder runterschalten. Einfach perfekt, endlich wieder Kupplungsgefühl und damit auch mal schnelleres Anfahren möglich. Das Kupplungspedal wirkt nun etwas schwammiger/ weicher und lässt sich leichter treten. Ich bin absolut zufrieden.
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Bei meinem E91 318i aus 2011 waren mit Tfl ebenfalls die Rückleuchten aktiv, habe es jetzt mit Carly so eingestellt, dass die Rückleuchten aus sind und ich das Tagfahrlicht im BC deaktivieren kann. Weiterhin habe ich die Helligkeit des Standlichtes ungefähr auf Niveau des Tagfahrlichtes gebracht und könnte somit auch mit Standlicht (Tachobeleuchtung und Rückleuchten mit an) fahren.
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Hier mal das Originalventil modifiziert.
Die Metallreduzierung ist mit einem Plastikring im Kanal verpresst, ich habe mittels Akkuschrauber und 4,5 mm Bohrer beides entfernt, beim Bohren ist der Plastikring geflogen gekommen, man kann also beides auch einfach mit einem Dorn ausschlagen. -
CDV entfernen/ aufbohren
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Willkommen im Club. Such mal im Forum nach Versteller Lüftungsgitter, da sind weitere Betroffene und auch eine Methode der preiswerten Reparatur.
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Zitat
Du weißt aber schon das beim nächsten tüv dieser wieder aktiviert werden muss?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gurtwarnung HU relevant ist...