335d Tuning / Wetterauer / Dieselspeed?

• Box scheidet für mich definitiv aus, denn ich bin sowieso schon aus der Garantie und für mich ist es ein NoGo das die Box meinem Fahrzeug Werte vergaugelt die garnicht existiereren/stimmen (Temperaturwerte z.B.). Der Verstand sagt das hier etwas nicht gutgehen kann (langfristig). Dann lasse ich das Fahrzeug im Sommer bei 40 Grad lieber in das Notfallprogramm laufen, dann sichere ich aber zumindest den Motor.

Das Angebot von Dieselspeed (oben genannt) ist eine Softwaremodifikation inkl. Prüfstand.

Sehe ich genauso... Ne Box würde bei mir niemals reinkommen.

• Ja das muss jeder selbst wissen.

Temperaturen werden aber nicht vorgegaukelt. Einzig Raildruck sowie Ladedruck werden an das Drehzahlsignal angepasst gemäss einer programierten Kennlinie. Alle originalen Limite wie Temperatur bleiben erhalten, was bei einigen Softwaremodifikationen nicht mehr der Fall ist. Glaube mir ich habe genug Fahrzeuge im engeren Umfeld mit geänderter Software und Boxen und ich musste mich selbst belehren lassen das Softwaremodifkationen von angeblichen "Profis" nicht immer das Beste sind. Deshalb viel bei mir Evotech zum Beispiel gleich durch. Die sitzen quasi bei mir vor der Haustür und ich hätte Vorort Support. Doch leider schreibt selbst die Autobild, das die Software die Laufkultur verschlechtert und dieses Feedback habe ich leider auch von Kollegen deren Fahrzeug dort war.
    Aber ich muss hier ja keine Werbung machen und jeder muss selber seine Erfahrungen machen. Auch in Bezug auf Russgrenzen, Problemen mit dem DPF etc.

Gruss

• Danke trotzdem für Deine Erfahrungswerte, ist ja noch recht neu Dein Tuning aber ich hoffe natürlich das alles gut geht.

Denke Dieselspeed und/oder Wetterauer.

Wobei Wetterauer dank unfreundlichem Email-Kontakt mittlerweile auch fast rausfällt ..

• Box scheidet für mich definitiv aus, denn ich bin sowieso schon aus der Garantie und für mich ist es ein NoGo das die Box meinem Fahrzeug Werte vergaugelt die garnicht existiereren/stimmen (Temperaturwerte z.B.). Der Verstand sagt das hier etwas nicht gutgehen kann (langfristig). Dann lasse ich das Fahrzeug im Sommer bei 40 Grad lieber in das Notfallprogramm laufen, dann sichere ich aber zumindest den Motor.

Das Angebot von Dieselspeed (oben genannt) ist eine Softwaremodifikation inkl. Prüfstand.

Auch bei Tuningboxen kann das Fahrzeug in den Notlaufprogramm laufen :thumbsup:
    Wenn du aber nicht viel bock auf rumprobieren hast ist eine Softwareoptimierung die beste Lösung

• was hat man denn schlechtes von der Software gehört?
    Und von wem soll die Software eingekauft worden sein?

ist für mich neu ... 8|

• Zitat

Auch bei Tuningboxen kann das Fahrzeug in den Notlaufprogramm laufen :thumbsup:
    Wenn du aber nicht viel bock auf rumprobieren hast ist eine Softwareoptimierung die beste Lösung

Das hieße ja man müsse bei der Dieselspeedbox selbst programmieren oder die Settings machen. Das ist aber nicht der Fall. Alles Plug and Play. Nicht verwechseln mit ner Box wie die JB4 bei dem 335i's

Und ja meine Box ist relativ neu. Wobei das Thema der Leistungsoptimierung bei meinen Autos eher schon ein alter Hut ist. Lang her das ich nen Wagen ohne Modifikation besessen habe.

• "von Dieselspeed... Statt wie üblich geändertem Steuergerät montierte der Tuner eine zwischengeschaltete Tuning-Box."

Soll heißen, das dieser mir völlig Unbekannte Tuner also eine BOX und Software anbietet? :gruebel:

• ich würde auch zum Dom gehen, da war ich auch und der Junge ist TOP :thumbup:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe