Kosten für neue Reifen in Ordnung?

• Hey, also ich habe für meine Pirelli P-Zero vorne 235/35ZR19 und ihnen 265/30ZR19 insgesamt mit wuchten und alles halt 800€ bezahlt
    Denke mal das ist ok
    Und jetzt bezahle ich für meine neuen 245/30ZR 20 rundum komplett 700€
    War mit ein Grund jetzt 20 Zöller zu nehmen sind für mich im Unterhalt der Reifen günstiger

Nen mir mal Dein Reifendealer, ich glaub der bekommt bald vieeeeeel Arbeit..... :thumbsup:

• Ich beziehe alles bei www.streetec.net

Die machen immer noch mal nen guten Preis wenn man direkt anruft und nachfragt.

Die Internetseite www.reifen24.tv ist nur so ein Zwischenlager bzw Händler

• Als erstes mal, sicher, dass du 255/35R19 brauchst?

800 für alles rundherum? und der will jetzt pro reifen 375 haben + aufziehen + wuchten? dann bin ich ja insgesamt bei 1600 euro, also quasi das doppelte! hm... da stimmt doch irgendwas nicht...

Nächste Frage: Fährst du die 255er rundum? 8|
    Zu dem Preis: reifen.con, reifendirekt.de, usw.
    Weitere Frage: Er möchte 22€ für das Wechseln aller vier 19"er Reifen? Das wär ja ein grandioser Preis!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• und wo lässt du dir das dann wuchten/aufziehen? weil, gucken die reifenhändler dich ncith komisch an, wenn du da bei denen mit den reifen auf den hof fährst und die drauf haben willst? die wollen doch mit sicherheit ihre eigenen verticken..

stell mir das irgendwie vor, wie mit ner flasche whiskay in ne bar zu kommen und nur ein leeres glas zu bestellen...

edit: ka, 22,40 für das wechseln aller räder, so sagte er mir.. mit wuchten 39,60... kam mir auch sehr günstig vor, daherfrag ich hier halt =) ist halt auch nur ne pit stop filiale ;)

und nein,

- Vorderachse: 8 x 19 ET 37 mit 225/35/19 Y- Hinterachse: 9 x 19 ET39 mit 255/30/19 Y
    ist es =)

• Natürlich ist es am besten beim lokalen Händler die Reifen zu kaufen. Dennoch darf man sich auch mal ins Internet begeben und auf derartige Reifenseiten gehen und die Preise vergleichen :whistling:
    Reifenwechseln sollte im übrigen deutlich mehr kosten als 22€ ^^

Zitat

[...]

• ....
    - Vorderachse: 8 x 19 ET 37 mit 225/35/19 Y- Hinterachse: 9 x 19 ET39 mit 255/30/19 Yist es =)

So passt es ;) Die 22€ werden vermutlich für das Rad umstecken sein?! Ich habe für das Reifenmontieren meiner 17"-NonRFT um die 70€ bezahlt, allerdings beim Freundlichen.

Zitat

[...]

• Ich beziehe alles bei www.streetec.net

Die machen immer noch mal nen guten Preis wenn man direkt anruft und nachfragt.

Die Internetseite www.reifen24.tv ist nur so ein Zwischenlager bzw Händler

Hast Du ein Bild mit den montierten 20 Zöller am Auto ?? Der hat geile 20 Zöller von Schmidt im Angebot, ein Grund mal nach nem Komplettangebot zu fragen......

• naja, ich meine die reifen zu wechseln kostet mich als laien mit laienwerkzeug ne stunde.. für nen profi mit druckluftschrauber sind das doch nur 10 min arbeit. da find ich dann 70 euro überteuer ehrlich gesagt ;)

• Nee leider noch nicht die 20 Zöller sind bestellt kommen Mitte November erst ;(

AP hoffe das ich das noch bekomme und wird über den Winter verbaut.

Denke das die aber probemontiert werden.

Dann gibt es auch Bilder

Ach ja, die machen Super Angebote

Hatte mir zuerst die Schmidt FS line herausgesucht die kosten normal in 8.5x20 um die 1600€ er konnte sie mir für glatt 1000€ das Stück anbieten aber 4700€ sind mir dann doch etwas viel.