Ab 01.01.2013 müssen Nummerschilder fest am Auto verschraubt werden

  • Und normale angeschraubte Kennzeichenhalter sind nicht mehr erlaubt?? X(


    Das können die kaum machen. Eig. hat jeder die "normalen" Kennzeichenhalter. Die wo geklaut werden sind natürlich in solchen Haltern, aber das können sie ja kaum verbieten.
    Was machen dann alle die, diese Halter verkaufen mit denen? Wegwerfen?
    Habs hinten geklebt und vorne nen normalen Halter, werde aber nichts ändern. Auch wenn es ein "Gesetz" werden sollte.

  • was ist mit den wechselkennzeichen?
    mal agesehen davon dass die eigentlich niemand hat.
    aber dann daft man die jedesmal von seinem PKW 1 abschrauben und dann auf PKW 2 wieder festschrauben.
    nach ner wochenendausfahrt mit dem oldtimer dann wieder abschrauben von PKW 2 und auf PKW 1 wieder verschrauben.
    super sache. :fail:


    Genau das wollt ich auch sagen wäre bei uns in Östereich nicht machbar glaub das jeder 10. eines hat...

  • Ich war heute bei der Zulassungsstelle um den MINI meiner Frau zuzulassen.
    Die nette Dame am Schalter hat mich vorgewarnt das ab 01.01.2013 ausnahmslos an alle Fahrzeug im Straßenverkehr
    die Nummernschilder fest am Fahrzeug verschraubt werden müssen.
    Es soll somit der Diebstahl und Missbrauch der Nummernschilder eingegrenzt werden.


    Was haltet ihr davon?!


    habe meine kennzeichen immer verschraubt, kennzeichenhalter sind einfach hässlig, vorallem bei 34er nummernschilder und kleiner.

  • wahrscheinlichkeit = 0%


    Und wer ein Kennzeichen klauen möchte, bekommt es auch, ob verschraubt oder in Haltern.............


    Ausserdem verdient das Strassenverkehrsamt doch jedes mal daran wenn jmd. kommt und ein neues braucht, weil es geklaut wurde.....


  • Und wer ein Kennzeichen klauen möchte, bekommt es auch, ob verschraubt oder in Haltern.............


    .

    :thumbsup:
    deswegen werden sie zu 2014 sagen, die kennzeichen müssen genietet werden :P

  • Also Google spuckt in der Hinsicht auch nichts aus also wird da auch nichts dran sein.
    Außerdem werden Schrauben auch nicht die Lösung gegen Kennzeichenklau sein denn
    so ein Schraubendreher ist kein Spezialwerkzeug.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.