BMW 325i LeMans Blau -- Vishnu Tuning -- Performance Parts // Neu: IS Luftführungen

• Gerade 480? für einen neuen Stickoxidsensor... :thumbdown:

Hatte aber ein sehr interessantes Gespräch mit dem Werkstattleiter über das Teil, vor allem weil ja bei mir die entsprechenden Reinigungseinheiten "modifiziert" wurden ^^
    Werde die Tage in einem entsprechenden Thread mal etwas dazu schreiben, ich denke, das ist für alle interessant, die solch ein Teil haben. ;)

Mmmhhh klingt interessant. Meiner war vor einem Jahr, kurz vor Ablauf der Gewährleistung hinüber. Musste zum Glück nicht blechen. Und wie ich gehört hab gehen die Teile ständig kaputt :pinch:

• Habe soeben das PP LES eingebaut. Muss sagen, dass das gar nicht so einfach war. Das Carbonteil passte nicht einfach so in die vordere Luftführung rein, weshalb ich da alles auseinander nehmen musste. :thumbdown: Selbst im ausgebauten Zustand ließen sich die beiden Teile nur sehr schwer zusammenstecken. Ich hab sie dann erstmal so zusammen gesteckt rein ins Haus gelegt, damit beide die gleiche Temperatur bekommen (Außerntemp ist derzeit 8 Grad). Hat natürlich nichts gebracht.
    Letztendlich habe ich es aber dann doch am Fahrzeug auch zusammengesteckt bekommen. Das hält jetzt natürlich bombe, war aber kein leichtes Unterfangen. Der Rest war dann nicht mehr schwer und in 5 min erledigt :thumbsup:
    Leider hatte ich noch keine Chance das Fahrzeug zu bewegen, deswegen kann ich zu Performance und Sound noch keine Aussagen machen.
    So schaut das jetzt aus :)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140209/k84242f2.jpg]

Zu dem mit dem NOx Sensor schreibe ich heute nochwas, verlinke das dann hier ;)

• Der Lufteinlass macht schon was her im Motorraum. Ich muss mir den irgendwann mal live angucken (und hören). :D

• Was ist jetzt mit dem NOx Sensor? Der war bei mir auch schon hin, ging aber auf Kulanz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• war ´n bisken fummelich, aber fummeln kann ich gut :D

Dann bist du das nächste mal wenns fummelich wird herzlichst eingeladen zum Helfen :D

Zum PP LES: Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen konnte ich das Lufteinlass-System mal ein bisschen testen. Also, einen Soundunterschied (Ansauggeräusch) konnte ich nicht wahr nehmen. Das liegt wohl an der erhöhten Lautstärke, mit der ich von hinten beschallt werde ^^ Ich hab auch kein Dröhnen oder sowas vernehmen können. Was die Performance angeht, merkt man auch nicht wirklich was. Konnte jedoch auch nicht gucken was das Display jetzt für Werte ausspuckt, dafür war der Verkehr zu hoch :)

Ingesamt denke ich also eher, dass ich hier in die Motoroptik investiert habe :D