nein Kein bmw händler... ich glaub ich fahr gleich samstag wieder hin

325i Kaufberatung
-
-
Aber ein Händler? Hat der das Auto im Auftrag vom Kunden verkauft? Ist er weit weg von Dir? Ansonsten Fahr doch einfach mal bei BMW vorbei und lass den Annahme-Meister sich mal das Geräusch anhören, ich würde gar nicht erwähnen, das du das Fahrzeug gerade erst erworben hast. Wenn das Ergebnis ein Defekt sein sollte meldest du den bei deinem Händler an, nur musst du Ihm die Möglichkeit der Nachbesserung geben, also keinen Reparaturauftrag bei BMW machen.
Hast du eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen? Denke bitte daran das der Händler dir mindesten 6 Monate "eine fast Garantie " gewähren muss. -
ja ich hab eine gebrauchtwagengarantie von dem bekommen fuer 1 jahr. weiss jetzt nicht ob die servopumpe drin ist in der garantie
-
-
Wie alt ist das Auto, wieviel Kilometer? Scheckheft? Lückenlos von BMW Werkstatt geführt?
-
2005 95.000 km. checkheft gepflegt. Nachbessern muss er aber dennoch oder? Auto ust ja "mangelfrei" gekauft
edit: das geräusch in deinem Video ist ganz anders
-
Mangel morgen sofort angeben, Termin vereinbaren, vorher bei BMW vorbeifahren und Meister Probe hören lassen, dann zu Deinem Händler und nachbessern lassen.
Frage war wegen Kulanzantrag bei BMW, das kannst du aber vergessen, Servopumpe sollte eigentlich nicht als Verschleissteil gelten bei der Laufleistung, somit muss der Händler in den ersten 6 Monaten dafür Aufkommen. Aber als erstes bevor du die Hunde heiß machst, ab zu BMW und dann ganz in Ruhe mit dem Händler Kontakt aufnehmen.
-
Ja hoffe dass das alles gut geht. Aber normal kann das wirklich nicht sein. Vielleicht kommt das in dem Video nicht richtig rüber. Bin zwar kein Profi aber dieses Geräusch ist (vor allem in der tiefgarage) so aufdringlich und "schmerzhaft" dass es jedem sofort negativ auffällt
EDIT: Kann das sein dass einfach Servoöl fehlt z.b.? Wird die dann lauter und "eckliger"?
-
Mal Ölstand Servolenkung überprüft?
-
siehe mein EDIT oben.
Ja wie geht das? =)