HA beide Reifen an der Innenseite rundherum gerissen / Seit 5, Post 80, Dunlop gewährt Kulanz

• Na dann herzlichen Glückwunsch Johannes, da wird's im Frühjahr ja nur halb so teuer,
    es sei denn Dein geplantes Budget geht jetzt für andere Teile drauf.

Meines Wissens sind die Sport Maxx erst 2005 Auf den Markt gekommen.
    Die 19'' mit dem 30er Querschnitt waren bestimmt in 2006 noch nicht so richtig ausgereift. Dunlop wird schon wissen, warum Sie fast 6 Jahre später noch so kulant sind. Ich hab die immer in 18 Zoll als 40er und 35er gehabt, ich fand die genial. Sie kommen im Frühjahr definitiv in 19'' auf meine M225.

Hauptsache, Du und die Anderen hattet kein böses Erlebnis während der Fahrt.

CU, Wolfgang

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie... :thumbsup:

• Habe gestern von meinem Reifendealer den genauen Betrag der Gutschrift von Dunlop bekommen. 265,-€ werden beim Neukauf, egal welcher Marke, verrechnet. Besser wie nix :thumbup:

Dann werde ich diesen Prozess auch mal starten...

Mir hat es heute Nachmittag auf der A9 -zum Glück im recht langsam fliessenden Berufsverkehr- den 255er Sport Maxx hinten rechts genau wie hier von Euch geschildert innen an der Kante zerrissen. Reifendruckwarnsystem gab Alarm, ich bin dann gleich ´runter von der BAB

Alle vier Reifen sind DOT 4306, wurden im Februar 2011 als Komplettsatz mit BMW Performance 313 19" gekauft und im Mai 2011 erstmalig montiert. Also etwas über 2 Jahre gelaufen, ca. 25 TKM. Restprofil gute 5mm. Fotos sh. Anhang.

Werde jetzt Hankook S1 Evo montieren lassen, die vorderen Dunlops noch bis Saisonende fahren und im nächsten Frühjahr ebenfalls gegen die 225er Hankook tauschen. Am liebsten würde ich jetzt komplett alle runterschmeissen, aber da bei den vorderen ja anscheinend keine Probleme auftreten, lass ich sie noch drauf.

Mal schauen, was Dunlop sagt, ich schicke denen auf jeden Fall mal den Link zu diesem Thread.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1030237v2lgt.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p103024307bjf.jpg]

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Deine Reifen sind fast 7 Jahre alt. Du erwartest nicht allen ernstes das du von Dunlop etwas bekommst?

• Deine Reifen sind fast 7 Jahre alt. Du erwartest nicht allen ernstes das du von Dunlop etwas bekommst?

Hast Du den Thread mal gelesen? Die Reifen von jobo1960 waren ebenfalls DOT 2006....

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.