Vorne auch ein Reifen gerissen. Man kann sogar am vorderen Reifen das Gewebe innen schon sehen.

HA beide Reifen an der Innenseite rundherum gerissen / Seit 5, Post 80, Dunlop gewährt Kulanz
-
-
Würde sagen liegt an Dunlop. Hat sich schon jemand an Dunlop gewendet?
Muss mal bei meinen Dunlops schaun ob die des auch haben. Zwar andere Größe, Dot usw. Aber sicher ist sicher. -
Würde sagen liegt an Dunlop. Hat sich schon jemand an Dunlop gewendet?
Mein Reifendealer hat die Reifen nach Dunlop geschickt. Bisher noch keine Rückmeldung erhalten.Gruß
Johannes
-
Mein Reifendealer hat die Reifen nach Dunlop geschickt. Bisher noch keine Rückmeldung erhalten.Gruß
Johannes
Ich bin gespannt. Das einzige wo sie meckern könnten wäre die DOT, was aber auch lächerlich wäre. -
Ich bin auch mal gespannt. Das ist ja echt lebensgefährlich und darf nicht passieren...
Ich drück mal die Daumen, dass Dunlop sich was einfallen lässt...
Pedda
-
Habe die selben Reifen und hatte vor ein paar Wochen eine Reifenpanne, die zum Glück glimpflich ausgegangen ist, weil sich das BMW Reifenpannensystem gemeldet hatte. Diagnose: Der hintere rechte Reifen war rundherm komplett aufgerissen. Die Reifen wurden von mir immer gepflegt. Mein Fazit: Nie wieder Dunlop
-
Fahre seit fast 20 Jahren Dunlop - bisher ohne Probleme.
Offensichtlich scheint es aber nicht nur Montagautos zu geben....
MaxJ30
-
Weil ichs eben gelesen habe.
Gibts was neues?
-
Noch nix. Mein Reifendealer meint, das wird auch vor Januar nix. Wenn sich bis dahin nichts tut werd ich noch mal nachhaken. Berichte auf jeden Fall.
Gruß
Johannes
-
Hallo Gemeinde
Heute ist Post von GOODYEAR DUNLOP GERMANY gekommen. Ein kleines Weihnachtsgeschenk sozusagen. Sie gewähren 60% Kulanz
Zitat Anfang - Obwohl aufgrund des Herstellungsdatums der Bereifung davon auszugehen ist, dass die Gewährleistungspflicht, die auf zwei Jahre nach Kauf durch den Verbraucher lautet, bereits überschritten ist, sind wir bereit, obige Kulanzvergütung zu gewähren.
Lediglich der Ordnung halber sei erwähnt, dass die Bereifung mit dieser Regelung in unser Eigentum übergeht und in vier Wochen umweltverträglich entsorgt wird, sofern wir bis dahin keine anders lautende Nachricht erhalten. Eine Rechtverpflichtung erkennen wir hiermit nicht an. - Zitat Ende
Gruß
Johannes