"Antiseize" ist das Wort der Stunde  kostet ein paar Euro, reicht dafür aber Jahre
 kostet ein paar Euro, reicht dafür aber Jahre 
 
									
		Mit wieviel Drehmoment zieht Ihr eure Reifen Fest - Alu / Stahl ?
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			Danke für die vielen Antworten - werde mich dann für die Mitte 125 Nm entscheiden  mfg xtramen 
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			ich find aber komisch, dass der orig. BMW drehmomentschlüssel (beim wagenheberset dabei) 150Nm macht  und nein der ist nicht einstellbar und nein der ist nicht einstellbar
 ist das wieder eher zu viel für die bmw-alus? ... besonders bei 313ern stell ichs mir wieder kritisch vor 
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 "Antiseize" ist das Wort der Stunde kostet ein paar Euro, reicht dafür aber Jahre kostet ein paar Euro, reicht dafür aber Jahre Bei mir ziemlich genau sechs Jahre. (Tube mit 100 g') 
 Ein Kostenfaktor ist das also wirklich nicht.http://shop.berner.eu/berner/1…jpg?conversationContext=3 
 Danke für die vielen Antworten - werde mich dann für die Mitte 125 Nm entscheiden  Nee, BMW sagt '120 Nm' und dann macht man das auch so. Mehr bringt auch nichts außer 
 dem Risiko von verzogenen Scheiben. Dein DMS wird sowieso noch Toleranzen haben.ich find aber komisch, dass der orig. BMW drehmomentschlüssel (beim wagenheberset dabei) 150Nm macht  und nein der ist nicht einstellbar und nein der ist nicht einstellbar   Wieso sollte der 150 Nm machen? Kannst du dazu mehr sagen? 
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			Zitat von »Markus-E91« ich find aber komisch, dass der orig. BMW drehmomentschlüssel (beim wagenheberset dabei) 150Nm macht und nein der ist nicht einstellbar Wieso sollte der 150 Nm machen? Kannst du dazu mehr sagen? 
 weils in der beschreibung steht.. entweder warens 140 oder 150... egal.. beides relativ viel 
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			Naja, wenn er denn wenigstens auch in der Praxis die spezifizierten 140 oder 150 Nm 
 erreicht wäre das immer noch näher an den geforderten 120 Nm als so mancher China-
 Dremo aus der Grabbelkiste.
 Das hat vielleicht Gründe, die aus der fehlenden Einstellbarkeit resultieren und daraus,
 dass man damit ja auch die Radbolzen lösen können muss. Oder besitzt das Ding einen
 Feststellmechanismus?
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			ja erreicht er.. haben mit nen sauteuren dremo zuerst mal 120nm geschraubt 
 und dann mit dem nachgeschraubt.. war mir zuerst gar ned sicher ob er düberhaupt mal "klack" macht.. konnte die schrauben aber noch ein kleines stück fester ziehen mit dem wagenheberset-dremo..
 nein, hat keinen feststellmechanismus.. aber ich fahre mit dem hohen drehmoment schon gut 3000km und habe noch keine risse o.ä. an den felgen feststellen können.. sollte also keine überbelastung sein
 keine ahnung wieviel moderne alus so aushalten...aufs aufschrauben bin ich schon gespannt.. wird sicher mühsam  
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			Risse gibt es selbstverständlich keine bei nur 150 Nm.  Sonst hätte jedes zwei Auto auf deutschen Straßen gerissene Felgen, 
 da bekanntlich fast jede Werkstatt mit dem Schlagschrauber anzieht,
 was ich keinesfalls gut heißen will. Da liegen in der Praxis oft ganz
 schnell mal 200 oder 250 Nm an.Nein, was passiert, ist eher ein Verzug von Radnabe, Bremsscheibe 
 und evtl. auch Felge. Wenn du einmal von 220 auf 60 runterbremsen
 musst und es rubbelt danach, dann liegt es oft an sowas.140 Nm sind aber noch kein echtes Problem. Da sind sie Pfuschereien 
 mit dem Schlagschrauber viel schlimmer.
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			Alles anzeigenRisse gibt es selbstverständlich keine bei nur 150 Nm.  Sonst hätte jedes zwei Auto auf deutschen Straßen gerissene Felgen, 
 da bekanntlich fast jede Werkstatt mit dem Schlagschrauber anzieht,
 was ich keinesfalls gut heißen will. Da liegen in der Praxis oft ganz
 schnell mal 200 oder 250 Nm an.Nein, was passiert, ist eher ein Verzug von Radnabe, Bremsscheibe 
 und evtl. auch Felge. Wenn du einmal von 220 auf 60 runterbremsen
 musst und es rubbelt danach, dann liegt es oft an sowas.140 Nm sind aber noch kein echtes Problem. Da sind sie Pfuschereien 
 mit dem Schlagschrauber viel schlimmer.
 wo war ich denn mit meinen gedanken schon wieder?
 meinte natürlich verzug  
 wobei man ja mitn schlagschrauber "anschrauben" kann (mit minimalster einstellung) und dann mitn drehmomentschlüssel festschraubt .. so machens wir auch immer.. geht ja um einiges schneller
 und ich glaub, dass der 20€ schlagschrauber die angegebenen Nm nie erreicht.. der hat mal mit 400nm eingestellt, beim aufschrauben aufgegeben.. dann kam der 400€ schlagschrauber mit 250nm und die schraube ging ganz locker auf...
 also ich glaube, die schrauben mit eher weniger als mit mehr.. aber so viel erfahrung hab ich dann auch nicht
 was die typen in der werkstatt so alles machen, will ich gar ned wissen  
 alleine, wenn sie mir einreden wollen sie kennen den luftdruck von meinem auto auswendig.. wenn ich dann kontrolliere, ist er falsch  
 deshalb immer selber wechseln 
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			@murmel83 ???"120NM plus Kupferpaste und Super ist!!!"??? Die 120Nm sind ok aber soweit ich weiß (bin mir aber nicht 100%ig sicher) ist doch Kupferpaste seit längerer Zeit verboten, oder  Gruß 
 Markus 
 
		 
				
	

