335d - doppelter Turboschaden auf der A11

  • Drücke Dir ganz doll die Däumchen das es nix wildes/teures ist ;)



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • News von meinem Problemchen.
    Einen "Vorstellungstermin" habe ich jetzt am nächsten Montag beim :D


    Ich musste ihn heute aber leider doch bewegen. so ca 30km. Und auf einmal merke ich während der Fahrt beim beschleunigen: ups da kommt doch was. Ich dann mehr Gas und siehe die Turbos pfeifen und die Kraft ist wieder da. 5 Minuten später alles wieder weg.


    Vielleicht kennen sich hier welche aus und können nun sagen was mein kleiner hat.


    So was hatte ihg auch mal beim 335d, da lief nur noch der kleine Lader.
    Defekt war der "Elektro Pneumatischer Druckwandler" also das Teil was den großen Lader schaltet.
    Kostenpunkt ca.150,- Taler.

  • So was hatte ihg auch mal beim 335d, da lief nur noch der kleine Lader.
    Defekt war der "Elektro Pneumatischer Druckwandler" also das Teil was den großen Lader schaltet.
    Kostenpunkt ca.150,- Taler.



    So es gibt News.


    Als erstes muss ich den Service und den Umgang mit dem kd im Autohaus Ehrl / Spandau loben. :thumbup::thumbsup:
    Der Kd-Meister ist mit mir dann unters Auto gekrochen nachdem wir einen Blick in den Motorraum warfen.
    Alles soweit in Ordnung, kein sichtbarer Defekt, kein einquartierter Marder. Auf der Beifahrerseite war (also unterm Auto) ein leichter kleiner Ölfilm auf der Verkleidung.


    Nachmittags rief mich der Kd-Leiter an und teilte mir mit, was am Fahrzeug defekt ist.


    - beide Regelventile defekt
    - Druckspeicher defekt
    - Unterdruckschläuche werden sicherheitshalber mitgetauscht
    - Ölfilm kommt von defekter Ölwannendichtung


    Also diese Woche werde ich noch definitiv auf meinen kleinen verzichten müssen. KOTZ :cursing::cursing:

  • ja jetzt geht der Spaß weiter.


    ich habe eine Komfort Garantie für 1 Jahr. Sprich eine größere Garantie mit mehr Leistung gibt es von dem Unternehmen nicht und ich habe die 100/100 Variante - sprich Lohn- und Arbeitskosten werden komplett übernommen.
    Habe den Kostenvoranschlag vom Händler direkt an das Unternehmen das die Garantie gibt schicken lassen. Nun sträuben die sich, die Rechnung zu bezahlen.
    Es geht um knapp 900,-€


    Wie sieht die Rechtslage jetzt aus. Ich habe das Auto vor ca. 4 Monaten gekauft. Ist da jetzt nicht der Händler der mir das Auto verkauft hat derjenige der die Kosten übernehmen MUSS!


    Wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar!

  • Gewährleistung!Der Händler muss blechen!In den ersten 6 Monaten erst recht.


    Ahhh Cohones - sowas wollte ich lesen.
    Wie verhält es sich nun mit dem rechtlich sicheren Ablauf.
    Habe nun mit dem Händler telefoniert und werde ihm den Kostenvoranschlag ihm zusenden.
    Reicht der Mailkontakt oder muss sowas per Einschreiben, schriftlich in Briefform etc bla gemacht werden?
    Nicht das er jetzt herzauszögert, herzauszögert, herauszögert und dann die 6 Monate um sind und mir dann vorgehalten wird ich habe keine Fristen und rechtssichere Vorgänge eingehalten und Mail nicht zählt.

  • Ahhh Cohones - sowas wollte ich lesen.
    Wie verhält es sich nun mit dem rechtlich sicheren Ablauf.
    Habe nun mit dem Händler telefoniert und werde ihm den Kostenvoranschlag ihm zusenden.
    Reicht der Mailkontakt oder muss sowas per Einschreiben, schriftlich in Briefform etc bla gemacht werden?
    Nicht das er jetzt herzauszögert, herzauszögert, herauszögert und dann die 6 Monate um sind und mir dann vorgehalten wird ich habe keine Fristen und rechtssichere Vorgänge eingehalten und Mail nicht zählt.


    du bist der erste der dieses autohaus lobt hier im forum ;)


    der händler hat grundsätzlich nachbesserungsrecht, dass heisst du musst ihn die chance geben nachzubessern bzw die reparatur durchzuführen, wenn er aber sagt du sollst es beim autohaus machen lassen (was ich nicht glaube) dann ist es besser das schriftlich zu haben :thumbup: