335d - doppelter Turboschaden auf der A11

  • ein freund von mir hatte exakt das selbe Problem mit seinem 335d.
    DPF war RANDVOLL.
    Er war sehr oft bei BMW in Berlin und die meinten neuer DPF muss her ...
    Da hat er einfach die DPF's abgebaut den keramikkat durchgeschlagen wieder
    sauber zugeschweist und erledigt seit dem läuft er sogar besser =)
    Meiner meinung nach muss man sehr oft die dinger auf der Autobahn durchtreten damit das probem garnicht erst auftaucht dieser beschi... Ruß stopft das DPF dermaßen zu das garnichts mehr geht.

  • Ich kann zwar mit der Klasse der 335er nicht mithalten aber joa ;)


    hab nen 320d zur zeit auch dpf zu bekomme aber im idrive ne Meldung "partikelfilter"
    hab vor dem am we mal auszubauen und mal grundlcih zu reinigen bevor ich 1 oder 2K löhne kann man es ja mal probieren


    ausserdem hab ich das gefühl das ich nur noch 100PS unterm deckel hab, also bringt bestimmt was...


    vill ist der bei dir ja auch zu wie schon AlpinaB3S und Edeloptik geschriben haben.


    werde dann mal berichten


    gruß

  • News von meinem Problemchen.
    Einen "Vorstellungstermin" habe ich jetzt am nächsten Montag beim :D


    Ich musste ihn heute aber leider doch bewegen. so ca 30km. Und auf einmal merke ich während der Fahrt beim beschleunigen: ups da kommt doch was. Ich dann mehr Gas und siehe die Turbos pfeifen und die Kraft ist wieder da. 5 Minuten später alles wieder weg.


    Vielleicht kennen sich hier welche aus und können nun sagen was mein kleiner hat.

  • Hey stephanberlin



    Letzte Woche Freitag auf´er Bahn bei mir fast genau das selbe Problem bei genau 108TKM, mein Dicker hat mir aber im Navi direkt angezeigt SCHEI..... DPF voll, lief nur noch im Notlaufprogramm hatte nur noch ein kleines bissien Leistung :devil2:,jetzt steht mein Dicker (335d ;) ) grad inner Garage ohne den DPF (ausgebaut) und warte auf meine :whistling: hust hust :secret:
    Mach Dir mal kein Kopf, denke auch das es sehr unwarscheinlich ist das beide Lader sich verabschiedet haben :S
    Vor ca. nen halbe Jahr hatte ich probleme mit meinen Unterdruckschläuchen, da lief mein 335d auch nicht mehr richtig, hab Gas gegeben, Drehzahl ging hoch aber die Leistungs ausbeute war (gefühlte) 314i aller höchstens 315d
    (ich weiß Jungs beide Modelle gibt´s nicht aber um es Bildlich zu beschreiben :totlachen: )
    Mach Dir kein Kopf, Dein Problem wird kein großes sein, ich drück Dir die Däumchen, halt UNS (mich) auf´m laufenden ;)



    Lg
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die Meldung mit dem DPF kam nicht. Reing gar keine Meldung kam.
    Bin auch schon ganz gespannt was es ist. WIe schon gesagt, gestern waren die beiden Turbinen wieder da, kurze Zeit später wieder weg.
    Schon komisch - aber ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Gibt es nicht so ein Selbstreinigungsprogramm für die DPF`?

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • ja gibts. aber dann geht er in Notlauf. Aber nicht über Tage oder? Und bekommt man da nicht ne Anzeige in der Bordinfo?

  • Wenn die DPF's gereinigt werden bekommst du keine Anzeige, passiert je nach "Füllgrad" so alle 400km. Da werden die Abgastemps erhöht und der DPF frei gebrannt. Aber denkt dran, frei brennen heisst nicht frei blasen. Also hilft Hochdrehzahlheizen auf der BAB garnichts. eher konstante Fahrt bei 3000 U/min. Der Fahrer muss da eh nix machen. Läuft alles Automatisch ab.


    Warum dein 35d mal Ladedruck aufbaut und mal nicht ist komisch. Erinnert mich an nen Cooper S mit gemachter Software eines Bekannten. ab 1500 Höhenmetern war die software Falsch Programmiert und er ist in den Notlauf. da blieb er auch ne ganze Weile, auch wenn man unterhalb von 1500m war. so ein zwei Tage später war es das wieder weg. Aber Notlauf wurde mit ner Warnlamp angezeigt. Und das bei dir gar nichts kommt ist echt komisch.


    Gibt es bei 35d die gleichen Probleme wie beim 35i bezüglich zugesetzten / Verkockten Ansaugventilen? An sich sind beides Direkteinspritzer und solche habe von Design her schon dieses Problem. Beim 1.6 T des Minis geht nix über nen Oilcatchtank gelegentlicher Reinigung.

  • Ich will meinen Hut auch mal in den Raum werfen.


    Ich hatte ein ähnliches Symtom mit meinem vorherigen Auto.
    Dort war es die vtg Steuerung des Turboladers.
    Da gabs auch keinen Fehler.
    Erst hatte man vermutet das die Verstellung Verkokt ist.
    Es war dann aber eine Schraube die locker war soweit ich mich erinnern kann.


    hat mich bei VW nen 10ner in die Kaffe Kasse gekostet.
    Danach hatte ich nie wieder Probleme !


    Gruß Philipp

  • stephanberlin


    Gibt´s was neues????



    Gruß
    Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: