E91 (09/2008) Combox Media

• wenn es dich stört, lösch den thread.

ist es ein forum oder ein wiki? ein forum lebt meines wissens nach auch von fragen und konversation. no offence.

• wenn es dich stört, lösch den thread.

ist es ein forum oder ein wiki? ein forum lebt meines wissens nach auch von fragen und konversation. no offence.

Ist der Übersicht geschuldet, immer und immer wieder die selben Threads zu immer den selben Themen müllen nur das Forum zu.
    Ich lasse hier jetzt erstmal offen und sollten deine Fragen abschließend geklärt sein, verschiebe ich ihn ins Archiv oder füge ihn einem der anderen Threads hinzu.

Und wenn es wirklich nur kurze Fragen sind, zukünftig bitte hier zuerst vorbeischauen: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread ;)

• Du kannst keine Combox nachrüsten, weil du dann eine Funktion verlierst.
    Combox in Verbindung mit der TCU nicht möglich!
    Nachrüstung von Combox Telematik funktioniert nicht!

Mel, walte deines Amtes!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mein CIC kann alles was das Herz begehrt, nur kein BT-Streaming, Internet, BMW Apps usw...

meinst du USB in mittelarm oder hadschufach? habe usb nur in letzterem.

Die Info, dass du auch keine Musik von USB abspielen kannst, wäre durchaus sehr hilfreich gewesen. Denn bei erst zitierten Satz geht man davon aus, dass du eine USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne hast.

Das Resultat bleibt aber gleich. Wer keine Combox ab Werk verbaut hat und sich eine verbaut, verliert die Notruffunktion.

EDIT: Da war jemand schneller. ;)

• Guten Abend zusammen,

nach dem Lesen des gesamten Themas bin ich recht begeistert von den Möglichkeiten des CIC, habe aber noch ein paar Fragen, da ich insgesamt nicht viel Ahnung davon habe. Vielleicht kann der ein oder andere mir da helfen:

Meine "Hardware": E90 LCI Bj 2/2011, Navi Professional CIC, mein Handy ist ein Galaxy S3 mit Android 4.3. Mein Koferraum sieht so aus wie im Anhang, ich denke das Teil ist die COMBOX. Vorne habe ich einen USB-Stecker im Handschuhfach, sonst keine weiteren Anschlüsse (z.B. in der Armlehne)

koferraum.jpg

Was aktuell klappt:
    - Smartphone über Bluetooth verbinden
    - Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung
    - SMS ansehen und vorlesen lassen
    - Adressbuch durchsuchen
    - Musik vom Smartphone im Auto wiedergeben und über die Tasten am Lenkrad Titel weiter springen.

Was ich gerne hätte:
    - Internet über Kundenhandy
    - die BMW Apps nutzen, Wetter, Internet, Streetview usw.
    - Internet Radio
    - RTTI (Realtime Traffic Information)

1) Kann ich mein Smartphone mit dem CIC verbinden, um Internet-Dienste nutzen zu können? (Ich denke ich muss dazu die Combox kodieren lassen, und die Programme freischalten, soweit ich das hier gelesen habe)
    2) Reicht meine vorhandene Hardware im Auto oder benötige ich noch andere Sachen? (Kabel usw.)
    3) Im Playstore gibt es eine ConnectdeDrive App, allerdings erst für BMWs ab BJ 2013. Benötige ich die auch? Oder benötigt man ein iPhone?
    4) kennt ihr jemanden im Großraum Dortmund, der mir evtl. (sofern möglich) Funktionen codieren könnte?

Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten!

Ölheizer

- Life is too short to drive slow cars -

• hmmm sos im dachhimmel?

dann combox telematic verbaut... aber sieht irgendwie nicht danach aus.

für connected drive brauchst du einen vertrag... der rest ist codiererei bzw. apps mit freischaltcode.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,
    nein eine SOS-Taste habe ich nicht. Connected Drive ebenfalls nicht, das ist klar. Ist denn alles andere nur via Coding möglìch? Das wäre natürlich klasse.

- Life is too short to drive slow cars -