E91 (09/2008) Combox Media

• Ja die Telematik ist nur Media + Telematikdienste (Notruf etc.), was man eigentlich nicht nachrüsten kann bzw. irgendwann deaktiviert wird. Das ganze Media Zeug will ich auch. Mir geht's bei der Telematik nur um meinen SOS-Knopf am Himmel. Solange der funktioniert (zumindest zu 112/110, zu BMW geht ja nicht, siehe oben) bin ich zufrieden... ;)

Wenn ich dich richtig verstehe... Mit der Telematix kann ich Apps etc. haben aber kein Bluetooth? Ich habe ja eine TCU von daher... kann man die verbaut lassen und zusätzlich dann die Telematix verbauen? Ist die günstiger? :)

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Du kannst mit jeder Combox BMW Apps nutzen!
    Die Telematik hat eine verbaute SIM Karte für Connected Drive! Natürlich hat diese ebenfalls BT!

Combox und TCU kombinieren - geht nicht!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Du kannst mit jeder Combox BMW Apps nutzen!
    Die Telematik hat eine verbaute SIM Karte für Connected Drive! Natürlich hat diese ebenfalls BT!

Combox und TCU kombinieren - geht nicht!

Danke!! Wozu dann die Combo Media? Dann würde ja für mich die Telematix reichen... ausser sie wäre jetzt teurer wovon ich aber nicht ausgehe.

Grüße und danke!!

• Wozu? Für die die ab Werk keine BMW Connected Drive Dienste ordern!

Du kannst die Telematik nicht nachrüsten! Weil die SIM nicht funktioniert...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Wozu? Für die die ab Werk keine BMW Connected Drive Dienste ordern!

Du kannst die Telematik nicht nachrüsten! Weil die SIM nicht funktioniert...

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen! Heisst nachrüsten geht nicht weil ich internet über die verbaute Sim bekommen würde... Bei der Media kann ich über Handy Internet freigeben?!

Danke!!

• BMW aktiviert die SIM erst gar nicht für die ConnectedDrive Dienste...

Freigabe des Handyinternets ist mit entsprechender Codierung möglich, egal welche Combox.

• Funktiniert Internet per Kundenhandy mit jeder US-VIN/FGNR (Fahrzeug ab Werk mit Combox) die ich einfach im Internet finde?
    z.B hier: http://www.ecarone.com/web/use…arrollton-Texas/20651071/

in der Regel ja.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• BMW aktiviert die SIM erst gar nicht für die ConnectedDrive Dienste...

Freigabe des Handyinternets ist mit entsprechender Codierung möglich, egal welche Combox.

Ist die telematik jetzt günstiger? Wenn das alles mit der auch geht würde mir das absolut reichen.
    Danke. Schätze diene klaren Antworten immer sehr!!