E91 (09/2008) Combox Media

  • Zitat

    Hat jemand mittlerweile ne Idee für eine Lösung des Problems? ;(


    Canfilter verbaut?


    Gesendet von meinem SM-G900F

  • Wie pinne ich also?

    thread gelesen? - scheinbar nein...


    Teile:
    - Abdeckkappe: 61 13 6 913 644
    - Buchsengehäuse 26-polig: 61 13 6 913 626


    Umpinnen:
    Mic (+): MULF Pin 1 -> Combox Pin 25
    Mic (-): MULF Pin 19 -> Combox Pin 12
    Mic Schirmung: MULF Pin 21 -> Combox Pin 11


    Kl. 30 (Spannung) : MULF Pin 17 -> Combox Pin 1
    Kl. 31 (Masse): MULF Pin 36 -> Combox Pin 14


    Falls die USB-Schnittstelle SA6FL im Fahrzeug vorhanden ist:
    AUX_NF links: MULF High Pin 4 -> Combox Pin 23
    AUX_NF rechts: MULF High Pin 5 -> Combox Pin 24
    AUX_NF Masse: MULF High Pin 22 -> Combox Pin 10
    AUX_Schirm: MULF High Pin 23 -> Combox Pin 22

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vielen Dank!


    Eine Frage noch: Wenn ich die Combox eingebaut habe, kann ich dann bedenkenlos mit dem Fahrzeug fahren? Ich muss ja einen Coder finden, und im Raum Essen (NRW) ist das niocht so einfach. Muss wohl eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, und da würde ich gern das hardwareseitige vorher schon fertig haben.


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Vielen Dank!


    Eine Frage noch: Wenn ich die Combox eingebaut habe, kann ich dann bedenkenlos mit dem Fahrzeug fahren? Ich muss ja einen Coder finden, und im Raum Essen (NRW) ist das niocht so einfach. Muss wohl eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, und da würde ich gern das hardwareseitige vorher schon fertig haben.


    Gruß
    Dennis


    Kannst fahren.


    Gesendet von meinem SM-G900F

  • S609A Navigationssystem Professional
    S620A Spracheingabe
    S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone


    Vielen lieben Dank erstmal an alle hier!


    Diese Features habe ich laut VIN-Decoder. Muss ich noch etwas beachten? Ich habe jetzt Combox Media, Buchsengehäuse und Stecker bestellt und werde am Wochenende mal umpinnen.
    Fällt noch jemandem etwas ein, was bei obiger Ausstattung "anders" sein könnte und zusätzliche Teile erfordert?


    ///EDIT: Ach ja, eine Sache noch: Habe hier im Thread gelesen, dass bei einer MULF2 HIGH als Ausgangsbasis das Bluetooth-Antennenkabel hinterher zu kurz ist?? Kann das jemand bestätigen und gibt es eine Lösung zur Verlängerung?




    Gruß
    Dennis

  • Hi Zusammen,


    so, mein Fahrzeug hat die aktuelle Fahrzeugsoftware und die Combox wurde auch codiert. Nun funktioniert alles - bis auf BMW Live. Irgendwie will er keine Verbindung aufbauen, und schreibt immer "versuchen Sie es später noch einmal".


    Kennt jemand diese Meldung? Muss ich nochmal zum Coder zum Nachbessern oder hat das andere Gründe?