Das hatte ich auch...ich hab einfach das Handy komplett nochmal rausgeworfen, Datenübertragung im Fzg. an und abgewählt, Handy neu gekoppelt und schon hats funktioniert.
E91 (09/2008) Combox Media
-
-
Ich werd demnächst auch auf Combox umrüsten.
Hab bereits gelesen, dass das CIC also mind. den Softwarestand C1A haben muss. Wo kann ich diesen denn auslesen?
Die einzigsten Werte, die ich spontan gefunden habe, sind folgende:Betriebssoftware: 6.0.7
Funktionssoftware: 8.30.14Addr 63 ZB_NR ID: 9283418
Addr 62 ZB_NR ID: 9284327
Addr A0 ZB_NR ID: 9284329Ausserdem konnte ich auslesen, dass scheinbar CBD-Name: CIC.C08 ist.
Wie finde ich denn die Version raus? Oder kann jemand mit den Werten was anfangen?
FTP-PW für das CIC, hab ich das neueste -
Ich glaube, die Antwort haste dir mit "CIC.C08" schon gegeben...
Ist also schon "Steinzeit".
Aber C1A (die aktuellste Version) ist meine ich kein Muss. Wenn ich mich nicht irre, brauchst du z.B. maximal C16, um BMW Apps noch ohne FSC nutzen zu können. Wenn du auf C1A gehst (und dein CIC vom Werk aus drin ist), brauchst du für Apps nen FSC oder nen CAN-Filter. Der FSC kostet so um die 180€, also würde ich in dem Falle direkt den originalen FSC bestellen und keinen CAN-Filter... -
Hmm, ob ich wirklich erst C08 habe, bin ich skeptisch.... hab erst das DSC aktualisiert, mit DSC90 und es wird aber auch nur DSC87 ausgegeben
Hat C08 schon das neueste CIC FTP Passwort? Das habe ich bei mir schon.Einen FSC für Apps hab ich in meinem nachgerüsteten CIC nicht hinterlegt. Ich nutzt einen CAN-Filter.
Lohnt sich auf C1A zu wechseln? Welche Vorteile hab ich dann bzw. welche Neuerungen?
-
Mit C08 wird die Combox nicht funktionieren, das ist der Nachteil!
-
Wenn du eh nen CAN-Filter hast, dann flash (oder lass flashen) auf C1A und spiel (oder lass einspielen
) nen FSC-Pack ein, wo BMW Apps schon mit drin ist. Dann biste auf der sicheren Seite. Hab ich bei mir auch so aber immer noch keine Combox nachgerüstet...
-
Wie macht sich das dann bemerkbar?
Wenn ich als FA die Combox hinzufüge und das CIC codiere, erhalte ich alle entsprechenden Menüpunkte im CIC... Bluetooth-Wiedergabe, Software-Update Menü ist da etc. Also müsste mein CIC theoretisch mit Combox funktionieren?Ansonsten muss ich iwie mein CIC auf den aktuellsten Stand bringen und die FSCs einspielen
-
Du kannst die Menüpunkte im CIC kodieren wie du willst. Es wird nicht funktionieren ohne das dein CIC geflasht wird.
Ich kann bei mir auch die Sportanzeige ins CIC kodieren, aber es bringt mir nichts, weil es erst von der F-Serie unterstützt wird.
Wenn Menüpunkte im CIC vorhanden sind, heißt das noch lange nicht, dass die Funktion dahinter gegeben ist.
-
Du kannst die Menüpunkte im CIC kodieren wie du willst. Es wird nicht funktionieren ohne das dein CIC geflasht wird.
Ich kann bei mir auch die Sportanzeige ins CIC kodieren, aber es bringt mir nichts, weil es erst von der F-Serie unterstützt wird.
Wenn Menüpunkte im CIC vorhanden sind, heißt das noch lange nicht, dass die Funktion dahinter gegeben ist.
Genau das wollt ich wissen.
Wobei es schon sehr seltsam ist, dass das CIC zwar die Menüs anzeigt, die Firmware es aber eig. gar nicht unterstützt... -
Es ist ja eigentlich nicht das CIC, das das Menü anzeigt, sondern das CID
Und das ist ja nun mal nur ein Bildschirm.