E91 (09/2008) Combox Media

• Hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, das Thema Combox auch wirklich mal anzugehen. Habe eigentlich letztes Jahr schon alles an Infos zusammengetragen, dann aber doch nochmal zurückgesteckt...

Was ich mich frage: Verliere ich bei einer Combox Media nur die Notruf-Funktion oder auch die Anbindung des Snap-In an die Außenantenne. In letzterem Fall "muss" man ja quasi zu ner gebrauchten Telematik greifen.
    Und: Wie wäre es, wenn mir ein BMW-Händler (z.B. Leebmann) eine neue Combox Telematik verkauft, obwohl mein Auto so etwas gar nicht hatte (11/2008)? Wäre hier die SIM dann aktiviert?

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• korrekt
    bmw verkauft dir keine telematik, wenn in deinem ab werk keine verbaut war.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wie immer ne schnelle und gute Antwort, danke. Wenn auch nicht die, die ich hören wollte... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Hallo,

Den Snap In inkl. Außenanbindung kannst du weiter nutzen, musst jedoch die Spannungsversorgung der Grundplatte ändern.

Eine Comboy Telematics lässt sich zudem bei BMW bestellen, jedoch nicht auf deine VIN und von daher kann man sich das Geld sparen.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Danke für die Antwort! Also Außenantenne geht auch mit der Media? Was genau meinst du mit spannungsversorgung ändern? Würde in einem eh die 6NR nachrüsten. Ist das da auch nötig?

Hab letztes Jahr schon Unmengen an Infos, pinbelegungen, Traces etc gesammelt, verglichen etc und dachte, ich hätte alles. Aber irgendwie finde ich immer noch neue Unklarheiten... :(

• bmw verkauft dir keine telematik, wenn in deinem ab werk keine verbaut war.

Ganz sicher? Leebmann hat mir grad ein Angebot für ne neue Telematik mit Forumspreis per E-Mail geschickt...

• wird er dann schon noch merken, wenn ihn münchen nach der fahrgestellnummer fragt

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wird er dann schon noch merken, wenn ihn münchen nach der fahrgestellnummer fragt

Und wenn ich einfach ganz dreist mit der FG-Nummer des Spenderfahrzeuges bestelle, von dem auch mein CIC stammt? ;)

EDIT: Das war ein E90 335d BJ 10/2010 mit Combox und 6AA BMW Teleservices. Sollte also ja eine Telematik verbaut gewesen sein...

Einmal editiert, zuletzt von danbir ()

...da kann er auch seine VIN eintragen.
    Ist nur die Frage ob die interne Datenbank dann auch aktualisiert wird...

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Und was bedeutet das genau Thorsten? Ist das ne Datenbank wo die freigeschslteten SIMs drinstehen oder was?