E91 (09/2008) Combox Media

• Hast du den Controller erst neu eingebaut oder ging das von jetzt auf gleich nicht mehr?

• Beim Ausbau ist es passiert. Das Flachbandkabel im iDrive ist gerissen. Dadurch gibt es keine Verbindung mehr zu den oben liegenden Knöpfen bzw oben liegenden LEDs.

• Soo Leute, ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich hatte CIC Pro mit MULF2 und TCU verbaut, USB mit AUX in der Armlehne, Snapin Basic iPhone 4s.

Jetzt habe ich die Combox mit Apps etc verbaut und bin auch seh Glücklich damit!

Das Einzige, was noch nicht 100%tig ist, ist dass ich die Grundplatte noch tauschenmuss, damit der Snapin MEdia funktioniert und ich das Ganze nicht mehr über USB/Aux benutzen muss. (Ich mag es nicht wenn das iPhone da so in der Mitelarmlehne rumfliegt! ;-D)

Meine Frage jetzt: :thumbsup:

Welche Teilenummer hat das USB Kabel, welches ich jetzt von der Combox zur Grundplatte ziehen muss??
    Eins habe ich ja liegen, das soll aber weiterhin für die USB-Aux Buchse benutzt werden.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Habe mir schon eins im ETK ausgesucht aber nach dem was ich hier lese, bin ich nicht mehr sicher.

Ich habe einen E90 LCI das Kabel sollte ja soum 3m haben richtig?!

Besten Dank!

Gruß Eins-A-

• Ich versuche meinen iDrive Controller reparieren zu lassen.
    Wenn das nicht gelingt benötige ich ja einen neuen...
    Welchen brauche ich genau (Teilenumemr). Habe folgende im ETK gefunden.
    Egal welchen ich nehme (von den letzten beiden)?

Controller CIC.jpg

• Wenn du ganz sicher gehen willst, die selbe Teilenummer wie dein jetziger.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wenn du ganz sicher gehen willst, die selbe Teilenummer wie dein jetziger.

Habe vom Screenshot den allerersten - Nummer 9189048
    Den gibt es ja nicht mehr.... also egal welchen ich von den beiden verfügbaren nehme?

Bekomme nun beim Starten einen SOS Notruf Systemfehler... kann man das deaktivieren oder "wegcodieren".

• Dann einen von den verfügbaren Controllern. Wenn die im ETK zu deinem Fahrzeug aufgelistet werden, dann passen die auch.

Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY