woher strom für zweitradio?

• dauerplus auf jeden fall von der batterie hinten holen. ist auch kein aufwand wenn du eh chinchkabel verlegen musst usw. denk an die sicherung vom dauerplus kabel. wie du schon sagst zündplus zum zigarettenanzünder und einen massepunkt glaube ich gab es auch hinter den blenden dort

Wenn ich die Endstufe im Kofferraum habe wo bekomme ich mein Remote(an-aus) beim e93 her?
    Im 1er konnte man sich das ganz gut vom Zigarettenanzünder holen der im Kofferraum ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar:)

• Vl an der kofferraumbeleuchtung...oder ist dort dauerplus???

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Is das nicht so, dass die Beleuchtung aus ist, wenn der Kofferraum zu ist? Somit müsste die Stromversorgung ja unterbrochen sein?

• Ist das nicht Massegeschalten?

Aber die Beleuchtung wird irgendwann vom Bordnetz abgeschalten.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Ist das nicht Massegeschalten?

Aber die Beleuchtung wird irgendwann vom Bordnetz abgeschalten.

Wie könnte man das testen?
    Hieße das jetzt das klappt oder nicht?

• Das mim bordnetz ware ja eig egal wenn ers als zundplus braucht...oder meintest du warend der fahrt...aber plus muß ja dort trotzdem hinkommen...messen kannst dus eigentlich nur am kontakt direkt ob es masse oder plus ist...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ja ich weiss halt nur nicht, wenn der Kofferraumdeckel geschlossen wird, ist die Lampe ja aus.
    Dort müsste dann ja irgendwo ein schalter sein, wo die Verbindung getrennt wird und der ist warscheinlich nicht unmittelbar an der Beleuchtung, somit kommt da auch kein + an wenn der deckel zu ist???

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig Defender?

• Naja wenn die Masse geschalten wird dann sollte an der lampe plus anstehen selbst wenn der deckel zu ist...wenn du ihn dann offnest schließt der kontakt legt minus dazu und die lampe leuchtet...fals plus geschaltet wird ist es anders rum...
    Aber warum legst du nicht einfach vom zigarettenanzunder in der mittelkonsole ein kabel nach hinten...wenn du eh ls kabel verlegst kommts auf das eine kabel auch nicht an...
    Kann man beim e93 die ruckbank umlegen???wenn ja kofferraumleuchte ausbauen deckel zu machen (lampe aus) und messen ob plus anliegt (kontakte gegen masse)...fals plus anliegt kannst dus eventuel nehmen vorausgesetzt es wird dann beim fahren nicht weggeschaltet (was ich aber nicht glaube)