Gute frage musst du messen schatz aber schon da eigentlich alle braunen minus sind...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
""
Gute frage musst du messen schatz aber schon da eigentlich alle braunen minus sind...
Die pdf kann ich leider bom handy nicht offnen...
Ja dein woofer hat eine doppelschwingspule mit jeweils 4ohm...
Je nach dem was dein verstarker kann bzw unterstutzt kannst du ihn parallel auf 2ohm und an einem kanal spielen oder jede spule einzeln...
Im 2 ohm bruckenbetrieb hat dein verstarker normal die meiste lesitung...
Nur wie gesagt die frage ist halt ob ers unterstutzt
leider steht in dme pdf nichts üpber die ohm zahl. würde ihn daher wohl pro schwingspuhle auf 2 gebrückten kanälen laufen lassen
Edit: hmmm ich revidier meine aussage lieber nochmal. manche endstufen können im gebrückten zustand nur 2 ohm. hmm wir brauchen exakte daten was deine endstufe kann
Hallo,
bitte Entschuldige das ich das jetz so hart sagen muss, aber das was du vor hast in deinem Cabrio geht gar nicht . Den Sub kannst du mit dem Amp den du hast nicht vernünftig betreiben, die Frontlautsprecher gehören HP-gefilter. Einigermassen vernünftiges Car-Hifi ist im Cabrio nochmal anspruchsvoller als in "normalen" Autos, ich rede nicht von High-End oder dem Level auf dem sich der TE befindet, das was du machen willst erfüllt nicht mal Einsteigeranforderungen. Ich will dir nicht abraten was einzubauen, aber über das Was und Wie solltest du nochmal nachdenken.
Hallo,
bitte Entschuldige das ich das jetz so hart sagen muss, aber das was du vor hast in deinem Cabrio geht gar nicht
. Den Sub kannst du mit dem Amp den du hast nicht vernünftig betreiben, die Frontlautsprecher gehören HP-gefilter. Einigermassen vernünftiges Car-Hifi ist im Cabrio nochmal anspruchsvoller als in "normalen" Autos, ich rede nicht von High-End oder dem Level auf dem sich der TE befindet, das was du machen willst erfüllt nicht mal Einsteigeranforderungen. Ich will dir nicht abraten was einzubauen, aber über das Was und Wie solltest du nochmal nachdenken.
Was ist ein AMP? TE?
Den Sound finde ich so gut wie er ist, ich hab vorne die Alpina lautsprecher drinne, die sind obenrum deutlich stabiler als die Serie.
Mir gehts in erster Linie darum, dass ich mehr Bums haben möchte.
Alles anzeigenDie pdf kann ich leider bom handy nicht offnen...
Ja dein woofer hat eine doppelschwingspule mit jeweils 4ohm...
Je nach dem was dein verstarker kann bzw unterstutzt kannst du ihn parallel auf 2ohm und an einem kanal spielen oder jede spule einzeln...
Im 2 ohm bruckenbetrieb hat dein verstarker normal die meiste lesitung...
Nur wie gesagt die frage ist halt ob ers unterstutzt
Hier dann bis du auch im Bilde:D
detr sub hat definitiv eine doppel schwing spule. wie du ihn anschließt hängt von unterschiedlichen faktren ab wie zb deiner endstufe ob die die jetzt paralel oder in reihe oder so schaltest
je nachdem verändert sich die ohmzahl
leider steht in dme pdf nichts üpber die ohm zahl. würde ihn daher wohl pro schwingspuhle auf 2 gebrückten kanälen laufen lassen
Edit: hmmm ich revidier meine aussage lieber nochmal. manche endstufen können im gebrückten zustand nur 2 ohm. hmm wir brauchen exakte daten was deine endstufe kann
Was bedeutet gebrückt schalten?
also ch1+ und ch2- / ch3+ und ch4-?
Sprich den Woofer wie in Anschlussbild d) anschliessen?
Was ist ein AMP? TE?
Den Sound finde ich so gut wie er ist, ich hab vorne die Alpina lautsprecher drinne, die sind obenrum deutlich stabiler als die Serie.
Mir gehts in erster Linie darum, dass ich mehr Bums haben möchte.
AMPlifier --> Verstärker, TE --> Thread Eröffner oder so.
Ja ich versteh schon dein, Anliegen. Hol dir ein Paar AS08(Plus) für unter die Sitze, einen Vernünftigen 4-Kanal Verstärker und einen High/Low-Adapter der Remote erzeugt. Der Quart Woofer ist nicht schlecht, aber du müsstest ein angepasstes Gehäuse bauen, sonst funktioniert der in deinem Auto nicht. Dem Toxic kannst du ja als erste Not benutzen.
Ich würde es so machen: Alpine-Verstärker raus, TT (Tieftöner) unter den Sitzen rein, alle vorderen Lautsprecher an 4-Kanal Amp, Alpine LS und TT bei 200-250Hz trennen. Zum Verstärker die gibt es mit unterschiedlichster Art und weise.
Ich würde z.B das hier vorschlagen, wenn noch Geld übrig ist die DSP-Version.
Gruß
Also da steht das deine endstufe NIcHT fur den 2ohm bruckenbetrieb geeignet ist...
hier eine zeichnung...aja möchte deine Endstufe nicht schlecht machen aber ich halte wenig von Toxic,Crunch usw...versprechen am Papier meistens Wunder und halten diese nicht annähernd...
aja und eins muß ich dem vorposter rechtgeben...
bezweifle das du mit deiner lösung in deinem e93 mehr "bums" bekommst...durch deine ganzen versteifungen usw ist dein Auto glaub ich "dichter" als eine Limo und da ist es teilweise schon problematisch...