Hallo zusammen,
welche Ausführung des Montagewerkzeugs wird benötigt?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
welche Ausführung des Montagewerkzeugs wird benötigt?
Viele Grüße
lange Variante ist besser
Viele Dank für die Info. Dann kann es ja jetzt los gehen
was habt ihr hergenommen um den Riemen runter zu bekommen??
Wenn du den Riemenspanner löst, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht
was habt ihr hergenommen um den Riemen runter zu bekommen??
Hier mal ein Video was Herunternehmen des Riemens beschreibt. Ist zwar ein N47N-Motor, aber das Grundprinzip ist gleich.
-> https://www.youtube.com/watch?v=ZshbxIein7M
was habt ihr hergenommen um den Riemen runter zu bekommen??
Ich verwende immer ein dünnes Putztuch. Das Tuch schlinge ich um den Riemen, ziehen ihn vom Motor weg und drehe gleichzeitig die Kurbelwelle mit einer 22er Nuss von den Rollen runter. Beim Aufziehen mache ich es wie mit einer Fahrradkette. Ab besten den Riemen vorher auf die Servopumpe auflegen.
Wenn du den Riemenspanner löst, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht
Der M47N2 hat zwei Riemen. Der große Riemen hat einen Spanner und der kleine eben nicht. Bei dem Kleinen handelt es sich um einen Elastriemen der keinen Spanner braucht.
http://www.contitech.de/pages/…130826_aam/presse_de.html
Dann entschuldige ich mich. Mein Fehler.
Dann entschuldige ich mich. Mein Fehler.
halb so wild
Falls jemand aktuell das Werkzeug verkaufen möchte (Torx-Vielzahn & die spezielle Nuß), bzw. es noch besser für 1-2 Wochen entbehren kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen