Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

  • Bestechende Logik :D ...
    Ich werd mir den mal bestellen. Ein wirklich gutes Angebot. Danke für´s Finden und Teilen.


    Grüße


    Kannste gleich noch mal 5€ sparen:



    Für alle Ihre Bestellungen im Online-Shop von www.partsrunner.de, die bis zum 31.12.2013 bei uns eingehen, schenken wir Ihnen 5 Euro!


    Geben Sie einfach den nachfolgenden Gutschein-Code bei Ihrer Bestellung ein:



    danke2013




    Der Gutschein ist für alle Bestellungen bei PartsRunner bis zum
    31.12.2013 gültig. Er ist unbegrenzt einsetzbar und kann auch an Freunde
    und Bekannte weitergegeben werden.




    Das Team von PartsRunner wünscht Ihnen und Ihrer Familie schon jetzt Frohe Weihnachten und Alles Gute für das kommende Jahr!

  • Hey,


    Unglaublich. Ich hab grad meinen aus der Werkstatt wieder bekommen. Mein Kumpel hat den Freilauf eingebaut.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade nur, dass ich so lang gewartet habe um den zu wechseln.
    Der Schaltknauf ist fast komplett ruhig, man merkt fast keine Vibration mehr.


    Ich kann es nur empfehlen.
    Danke für den guten Tipp.


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk

  • Kannst du auch von mir für 10? inkl Versand haben....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Zitat

    Gibt es denn noch ähnliche bzw. weitere "Optimierungsmaßnahmen" für die Dieselmotoren? Damals gab es beim M52 bspw. neue Dichtringe für die Vanos oder straffere Steuerkettenspanner-Federn, Kaltland-Kurbelgehäuseentlüftung usw. Gibt es solche "Verbesserungen" für den M47 auch?



    Ich werfe diese Frage dann nochmal in den Raum.....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade nur, dass ich so lang gewartet habe um den zu wechseln.
    Der Schaltknauf ist fast komplett ruhig, man merkt fast keine Vibration mehr.


    Ich frage mich nur was die Teile überhaupt alles bewirken? Der M47 Motor ist fast 15 Jahre jünger als der M52 und hat schon die eine oder andere Verbesserung abbgekommen. Die Kaltland-Kurbelgehäuseentlüftung gibt es auch für unsere Motoren und kann bei BMW bezogen werden. Für unsere Klimaverhältnisse lohnt sich das ganze nicht oder habt ihr im Winter durchgehend -30°?

  • Also gefühlt schon ;)


    Aber was bringt diese Entlüftung ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Das war eher auf den M52 bezogen, der hatte das Problem, dass bei Minusgraden gerne mal die Entlüftungs bzw. Ölabscheidereinheit zugefroren ist. Das sollte nur als Beispiel dienen. Ich dachte es gäbe vielleicht auch weitere ähnliche Maßnahmen dieser Art, die man evtl. noch nicht kennt und sich auf den M47 aus dem E90 anwenden lassen. Wie eben dieser Generatorfreilauf.

  • Ach so, ok....



    Sent from NSA-Cloud-Backup

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup: