Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

  • Hats schon jemand in der Mannheimer Gegend gemacht und zufällig das Werkzeug zuhause? Würde es gerne inkl. dem Paar Hände ausleihen.

  • Moin Jungs,


    ich probier das jetzt auch.
    Muss eh Riemen und Spannrolle wechseln, da bietet sich das an.
    Checke nur die Angaben für den Riemen im Teilekatalog nicht.
    Da gibt insgesamt 4 St. - 2x für EPS mit Klima und 2x für Hydrolenkung mit Klima.
    EPS ist doch die Superlenkung mit Sportmodus etc., rischtisch? Hab i net.
    Also müsste es der für die Hydrolenkung sein, odda?
    Und welcher dann dort? Seh bei den Datumsangaben im Katalog nicht durch. Beziehen die sich auf Auto oder Ersatzteil?
    ?( ;(


    EPS mit Klima:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…drive_climate_compressor/


    Hydrolenkung mit Klima:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…_air_cond_power_steering/


    Please help.
    Danke Euch!

  • Wow! Ihr seid wieder mal megaschnell :thumbsup:
    Denliemal: Danke, aber bei mir ist ja der N47 verbaut.


    Turbo-Ralle: Danke, dann wirds wohl letzterer sein. Wette Du hast das auch schon gemacht. Gibts beim Ein-/Ausbau des Riemenspanner was spezielles zu beachten?
    Darf ich eigentlich, wenn der Riemen runter ist an allen Rädern mal drehen, um auf Laufgeräusche zu überprüfen, oder sollte ich das lassen?


    Danke Euch!

  • Ich wüsste nicht was dagegen spricht, glaube aber nicht, dass du von Hands weit kommst.
    Der Riemen treibt ja nur Hilfsaggregate an.

  • habe den 25d 197ps, wäre also die INA 535006310...geb ich das bei google ein und verfolge z.b einen Ebay link, dann ist mein Fahrzeug aber nicht mit in der Liste für passende Fahrzeuge.


    turbo Ralle, kannst Du mir bitte weiterhelfen. danke

  • Ja wenn man dem Thema etwas mehr Begeisterung gewidmet hätte z.B. mal den Thread hier lesen.Dann würde niemand solche Fragen stellen.

  • Danke für deine Hilfe! :thumbsup: ...ich verkneif mir meine Antwort ;)