Gibt es denn schon "Langzeit Erfahrungen" so nach 15tkm, 20tkm oder so etwas?
Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN
-
-
Zitat
Gibt es denn schon "Langzeit Erfahrungen" so nach 15tkm, 20tkm oder so etwas?
Ja ich, über 35tkm und läuft wie am ersten Tag
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Hey,
ich hab den Freilauf seit Mitte Dezember bei meinem 318d verbaut. Km-Stand war ca. 93.000 km und jetzt hab ich ca. 115.000 km auf dem Tacho stehen. Also seit guten 20.000 km verbaut.
Der Freilauf funktioniert nach wie vor tadellos und auch sonst gibt es keine Beschwerden. Riemen sieht gut aus und sonst keine Geräusche oder ähnliches.
Ich würde ihn wieder verbauen. Die Arbeit und das Geld haben sich wirklich gelohnt.Grüße
-
Hallo Zusammen,
ich habe den Freilauf (incl. Spannrolle und Umlenkrolle, den Riemen nicht) gestern nachgerüstet und mich schon gefreut das niedertourige brummel
los zu werden. Leider habe ich jetzt das Problem was
TThorsten auch hat. Vibrationen beim lenken im Stand.Zur Nuß von Hazet 2590-24: Leider nirgends zu bekommen. Ich hab eine normale 24er Nuß genommen und diese außen an zwei Seiten so abgefräßt,
daß ein 22er Maulschlüssel drauf paßt. Funktioniert tadellos!Gruß Dirk
-
-
ich habe den Freilauf (incl. Spannrolle und Umlenkrolle, den Riemen nicht)
warum machst du den Riemen nicht gleich mit, wenn du schon eh alles machst?
Zu den Vibrationen kann ich leider nichts sagen. Bis jetzt hatte keiner das Problem außer ihr beiden -
Ich hatte auf jeden Fall den Riemen auch getauscht!
-
Wie sieht der Schwingungsdämpfer aus? Ich würde diesen vielleicht auch mal testen.
-
Den Hauptriemen hab ich nicht getauscht weil ich denn kleinen Riemen vom Klimakompressor ohne Spezialwerkzeug nicht runter bekomme.
Wie testet man den Schwingungsdämpfer? Ich denke mal dazu müssen die Riemen runter? Den würde ich ja gleich neu machen aber dazu
braucht man ja dieses Spezialwerkzeug um das Schwungrad zu blockieren... -
Den Hauptriemen hab ich nicht getauscht weil ich denn kleinen Riemen vom Klimakompressor ohne Spezialwerkzeug nicht runter bekomme.
Den Riemen wie eine Fahrradkette über die Scheiben drehen und gut ist
Das Werkzeug habe ich bis jetzt bei keinem BMW Diesel gebraucht