Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• Beim N57 ist der Freilauf ja Serie wenn ich richtig gelesen habe!? Habe diverse "Laufgeräusche" die wohl aus Richtung Lima kommen und bilde mir ein das der Motor im Stand deutlich mehr Vibrationen hat. Deutet das auf einen defekten Freilauf hin?

• Nein, wenn du richtig gelsen hättest wüsstest du, dass es beim N57 im E90ff nicht Serie ist.

BMW war vor paar Jahren der Meinung, dass ihre Dieselmotoren sowas nicht brauchen. Erst mit der neuen Motorengeneration N47N und N57N wurde auf den Freilauf nicht mehr verzichtet.

?(

• falls jemand freilauf für m47 motor und spezialwerkzeug braucht kann er sich gern per pm melden.

• Ich hab jetzt mit meinem 320d N47 knappe 200.000km runter ohne Komplikationen, nur hab ich jetzt seit neustem ein Pfeifendes Geräusch was aus der Richtung der LIMA kommt, laut der Liste hab ich ja schon den Freilauf serienmäßig, kann es sein das der Freilauf nach der Laufleistung dieses Pfeifende Geräusch erzeugt oder die LIMA selbst, dieses Pfeifen ist auch nur bei erhöhter Drehzahl zuhören im Leerlauf ist alles ruhig ! Volt kann mir ja jemand weiterhelfen

• laut der Liste hab ich ja schon den Freilauf serienmäßig

Nur, wenn du einen N47N hast, sonst nicht!

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.