Möglich ist vieles. Der Freilauf ist ja auch ein Verschleißteil. Wenn der bei dir z.B. hinüber sein solle, haste stattdessen einfach ne starren Riemenscheibe wie ich z.B. ohne den Freilauf. Aber ob die jetzt pfeift...
Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN
-
-
Ist das Geräusch mit Klima oder ohne?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
ist auch ohne Klima zuhören, jedenfalls ist das Geräusch genau von der Lima aus verstärkt zuhören. Will jetzt vorerst nicht die ganze Lima tauschen wegen des Pfeifens, daher der Gedanke das es der Freilauf sein könnte
-
Hat noch jemand so ein Werkzeug rumliegen? Ich würds nehmen.
Nachdem mir jetzt schon 2 Nicht-BMW-Werkstätten gesagt haben, dass das ca. 1-2h Arbeitsaufwand sind, und ein BMW Vertragshändler meinte, der passt nicht bei meinem Motor, mach ichs jetzt einfach selbst. Dann kann ich auch gleich noch das Spannrollenlager überprüfen
Nochmal für Doofies: der 535020310 passt doch beim N47 177PS von 2008?!
-
Kauf lieber gleich noch Riemenspanner und Riemenrolle. Dann ist alles erledigt.
Ach und natürlich neue Riemen.
-
Wie bekomme ich die los, brauch ich da nicht auch spezielles Werkzeug für?
Ist aber sicherlich eine ganz gute Idee
-
Da brauchst du kein Spezialwerkzeug.
-
Das da?
https://www.kfzteile24.de/inde…earchType=artnrOenr&type=Kann ich da viel falsch machen? Den korrekten Sitz des Riemens würde ich dann noch einmal abschließend von einer Werkstatt in der Nähe überprüfen lassen.
Gibt es eine Vorschrift für die Anzugsdrehmomente? Hab nur das im Anhang gefunden, von N47 steht da aber nichts -
Natürlich brauchst du da ein Spezialwerkzeug! Haben schon zich Leute vorher geschrieben im ersten Post steht es auch! Beim wechseln der Rollen und des Spanners brauchst du torx und imbus glaub ich!
Hab den Freilauf selbst noch nicht gewechselt dafür schon alles andere! Das Werkzeug für den Freilauf hab ich bereits einmal gekillt Weil es billigzeug war! Nun hab ich neues und wollt es in der nächsten Zeit mal angehen bis der Herbst und Winter kommt!
Ein tip von einem Vorredner schon eine Weile her, lass beim lösen des Freilaufs den Riemen noch drauf dann kann er nicht mitdrehen!
-
Torx und Imbus sind kein Speziallwerkzeug. Das is Standardzeug