Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• So...

Für N47D20 A Motoren ( 143 PS ) passt der Freilauf auf jedenfall. Habe nachgemessen ca 9,7mm. Somit passt es super bei dem Motor den ich habe.

• Hab gerade die Riemenscheibe demontiert und mit der Originalen verglichen. Bei der INA Scheibe ist nicht genug Material da um die benötigten 1,7mm abzudrehen.
    Deshalb hab ich wieder die Originale drauf gebaut.
    Wer also ne Riemenscheibe für den 177PS Motor benötigt der kann sich bei mir melden...
    Hoffentlich findet einer von uns ne passende Freilaufscheibe für den 163PS Motor.

Grüße

Simon

• mein freilauf den ich aus dem shop gekauft habe geht das abdrehen. ich werde morgen das teil drehen lassen und dann sehen wir weiter. wenn jemand lust hat, der könnte vieleicht eine mail an INA schicken mit der Zeichnung aus dem ersten link, vieleicht habe die auch einen passenden freilauf :)

• Also meine Teileseite (www.profiteile.de) bietet mir den an wenn ich meine Daten eingebe

TSN:0005/850

Teilenummer: VKM 03871
    Generatorfreilauf von SKF

Realoem.com sagt:

Wieso beim Touring andere Rollen drin sind beim 320d weiß wohl niemand.

Einmal editiert, zuletzt von chief ()

• das teil wir bei beiden modellen nicht passen. bei vielen händler steht immer in der beschreibung noch "für Valeo 180A", aber die lichtmaschine kenne ich in keinem E9x :wacko:

es ist besser die hersteller zu kontaktieren und zu fragen welche am besten ist bzw. passen könnte

EDIT:
    habe ne Mail an INA gesckickt

• Moin Ralle,
    habe den 180A Valeo Generator verbaut. Liegt vieleicht daran das ich fast volle Hütte und AHK habe....?!

• Ich meine beim 320d gibt es nur die 150A lima und die ist schon zu fett. Bei den 5er gab es auch die 180A.

Habe heute Valeo den Lima Hersteller angeschrieben, mal schauen was kommt.

• Der 184 PS hat auch die 180 A. Mir kommt das auch enorm großzügig dimensioniert vor.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device