Also wir haben hier im Moment 19-20 Grad, an der Temperatur kann es also nicht liegen. Auch stand der Wagen 9h in der Sonne gestern.
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Also wir haben hier im Moment 19-20 Grad, an der Temperatur kann es also nicht liegen. Auch stand der Wagen 9h in der Sonne gestern.
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hast du die Möglichkeiten in eine beheizte lackierbox zu fahren? - wäre auch eine möglichkeit,
oder in eine beheizte waschbox und diese dann voll aufdrehen,
ich habe das zeug wie folgt abbekommen:
1) lack aufwärmen lassen (damals mittels Frühlingssonne )
2) Teerentferner auf Microfasertuch (das Mikrofasertuch kannste nachher nicht mehr nehmen - sollte aber soweit klar sein! - habe für das Auto 4 Tücher benötigt)
3) über den lack mit dem getränkten Mikrofasertuch gewischt, ein bis drei mal,
4) mit glasreiniger und weiterem Mikrofasertuch die reste entfernt,
bei Bedarf Pkt. 3) und Pkt. 4) nochmal wiederholt
Ansonsten Probier deine garage falls du eine hast, mittels Heizstrahler aufzuheizen (so habe ich das zeug damals aufgetragen)
und probier mal teilweise mit dem Föhn stellen zu erwärmen und das Wax zu entfernen, obs besser geht bei wärme oder nicht...
so LATEIN am ENDE
Lackierbox habe ich leider nicht zur Verfügung. Mit dem Dampfstrahler habe ich jetzt über 3h gebraucht um Motorhaube und Kofferraumdeckel einigermaßen sauber zu bekommen. Ich denke bei mir ist einfach das Problem, dass zuviel Wachs drauf ist und er bei der Verarbeitung zu kalt war. Was ein Mist!
Im Moment fahre ich am besten mit:
- mit Dampfreiniger anwärmen
- mit Microfasertuch abwischen
- mit Teerentferner und Tuch nacharbeiten
Also bei mir hat folgende Methode einigermaßen funktioniert...
Flächenweise gut mit Teeentferner einsprühen und etwas einwirken lassen
Danach mit HEIßEM Eimer Wasser und einem Schwamm abwischen
Das ganze ggf. zwei mal.
Hab mir dabei ganz schön die Pfoten verbrannt
Das mit dem Schwamm wäre auch noch eine Idee - ohne Reibung geht jedenfalls nix. Ich bin so froh wenn das Zeug wieder runter ist.
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Ich hab heute mal testweise den MX (=kleine Lackfläche) mit dem Zeug eingenebelt. Mit warmgestellten Dosen ging das ganz gut, aber das ist doch eine Sauerei und Arbeit...neee...bei dem Dreier und der Supra spar ich mir die Mühe, da lass ich lieber den Aufbereiter im Frühjahr wieder auf das Auto los...
Aber geil schauts aus
Es schaut auf jeden Fall gut aus - und man bekommt auch reichlich Aufmerksamkeit und wir ständig angesprochen Aber im Moment ist es einfach nur ärgerlich und mir ist die Lust vergangen.
Vielleicht irgendwann mal matte Folie
oder mit Plastidip/Foliatec "dippen"/besprühen
Auf jeden Fall toi toi dass du das alles ohne Beschädigung des Lackes wieder abbekommst
Also keine Ahnung, als ich mit dem heißen Dampfstrahler drüber bin kam das Zeug quasi von alleine runter..
Habe noch einen F30 gemacht, das Ergebnis ist PERFEKT geworden. Nachdem ich den ersten Versuch mit der Wagner etwas verhunzt hatte, lief es beim zweiten Anlauf nun top. Wusste ja nun, was ich für Fehler gemacht hatte. Absolut geiles Ergebnis..ich habe keine Stelle gefunden, bei der ich irgendwie sagen würde: Oh, da is bisschen was schief gelaufen. Meine Karre sieht im Gegensatz zu dem F30 nun echt aus wie Müll Aber naja, so wichtig ist es mir nicht..
Klase Empfehlung für sone Sprühpistole, niedrigste Stufe und weiter Sprühabstand.
Hier das Ergebnis:
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Sieht aus wie vom Werk super gemacht