Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

  • :thumbsup: :thumbsup: dann werden wir ja sehen ob es cream farbend wird :)

    Wird es!!!! Aber hab ich euch schon gesagt, wollte es euch als schutz zeigen ;) aber das dies zu einer "MATT-LOOK" Virus Aktion ausartet konnte keiner ahnen:)


    Ist doch nicht schlimm, lieber sieht er dreckig aus aber ist perfekt geschützt :thumbsup:
    Die meisten Autos sehen sowieso im Winter aus wie Sau :whistling:

  • Hab am WE probeweise ne alte Stoßstange eingesrüht. Das sieht schon gut aus und ist mittlerweile auch recht stabil. Auch kann man kleinere Kratzer im Wachs durch erneutes Auftragen fast verschwinden lassen.
    Was mich aber davon abhält das Auto einzusprühen ist, dass ich nicht weiß wie das Zeug nach ein paar Wochen aussieht und ich es nicht runter bekomme. Einen Dampfstrahler >90° habe ich nicht zur Verfügung und im Winter bei Minusgraden mit Teerentferner das Auto waschen...no way.

  • So, mein Paket ist heute eingetroffen.
    Jetzt muss ich nur noch Zeit finden und das Wetter muss mitspielen.
    Werde dann berichten wenn ich mich drangewagt habe.


  • Was mich aber davon abhält das Auto einzusprühen ist, dass ich nicht weiß wie das Zeug nach ein paar Wochen aussieht und ich es nicht runter bekomme. Einen Dampfstrahler >90° habe ich nicht zur Verfügung und im Winter bei Minusgraden mit Teerentferner das Auto waschen...no way.

    Du sollst es auch nicht im Winter wieder wegmachen, sonst hat das sowieso keinen Sinn ;)


    Im Frühjahr nen Tag nutzen wo die Sonne scheint, den wagen ne halbe std in die Sonne stellen, der Lack heizt sich so auf das man es sogar mit nem schwamm und nem eimer warmen wasser abtragen kann.... Hab ich auch schon gemacht!!!


    Die meisten wollen immer alles haben, aber es darf keine Arbeit machen 8| Das ist die heutige Zeit :D


    Wie gesagt ich weiss schon wie es ganz schnell runtergeht, aber selbst wenn ich 3 Stunden dafür brauche ist es mir sowas von egal, was sind schon 3 Stunden Arbeit für 5 monate vollschutz des Lacks???

  • genau so seh ich das auch... :D :D


    wenn ihr im frühjahr kein lust zu putzen habt dann investiert ein paar EUR und stellt das auto zum aufbereiter... ;):thumbsup:

  • Dampfstrahler bis 130° :whistling::whistling:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?