Also ich würde es gerne wieder unten haben habe leider mit dem besen schnee vom auto weggeräumt und jetzt hab ich überrall spuren von den bürsten übers ganze auto verteilt und es sieht schrecklich aus.
Wenigstens habe ich gesehen was eig mit dem Lack passiert wenn ich das ohne Sonax Lachschutz gemacht hätte.
Nächstes mal muss ich halt mehr aufpassen, tja... Dampfstrahler hab ich leider keinen, u die von der Waschanlage haben eben keine 90°
Werd mir vermutlich die Woche nen Teerentferner kaufen u mal testen.

Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1
-
-
Also ich würde es gerne wieder unten haben
habe leider mit dem besen schnee vom auto weggeräumt und jetzt hab ich überrall spuren von den bürsten übers ganze auto verteilt und es sieht schrecklich aus.
Wenigstens habe ich gesehen was eig mit dem Lack passiert wenn ich das ohne Sonax Lachschutz gemacht hätte.
Nächstes mal muss ich halt mehr aufpassen, tja... Dampfstrahler hab ich leider keinen, u die von der Waschanlage haben eben keine 90°
Werd mir vermutlich die Woche nen Teerentferner kaufen u mal testen.
Warte besser bis es wärmer wird sonst ärgerst du dich nur.
Zwecks den Kratzern, ich habe keinegut kann auch daran liegen das meiner Silber ist. Aber muss meinen auch oft vom Schnee usw. befreien. Du drückst wahrscheinlich beim "abkehren" zu fest auf und holst die Eisschicht die darunter oft ist mit runter.
-
Ich wollte das Wachs jetzt zwecks Autoverkauf wieder runtermachen. Laut TE soll ja Teereiniger helfen, wieviel wird denn benötigt für das ganze Auto? Nicht dass ich zwei mal bestellen muss
-
Ich wollte das Wachs jetzt zwecks Autoverkauf wieder runtermachen. Laut TE soll ja Teereiniger helfen, wieviel wird denn benötigt für das ganze Auto? Nicht dass ich zwei mal bestellen muss
Wieso extra runter machen?? Lass es doch drauf u sag BMW Individual Matt lackierung
Nur das gesicht vom Käufer würde ich nicht sehen wollen wenn der mal das Auto bei +25° draußen lässt und die Konservierung runter geht -
Wieviel genau kann ich dir nicht sagen, da ich immer warte bis es warm ist, dampfe das Auto ab und die restlichen Stellen polier ich mit Meguairs Paint cleaner..... Also teerentferner nehm ich ungern her.
Lieber mach ich mir mehr Arbeit und polier ihn, danach wieder Wachsen und schon ist er fit fürs Frühjahr
Aber da Ihr hier sowieso alle faul seit.... Viel Teerentferner kaufen -
Lasse Meins auch mindestens noch bis Mitte März drauf, und dann bin ich ja mal gespannt wie ich es mit dem dampfreiniger runter bekomme.
-
Meint Ihr es lohnt sich noch das Wachs aufs Auto zu machen oder wird es bald zu warm?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Musst du wissen
Ich würde es nicht mehr drauf machen, wäre mir die Arbeit für die kurze "Nutzungszeit" nicht wert.
-
Machs halt ohne abkleben. Hab ich schlussendlich auch gemacht.
Gesendet mit Galaxy S3
-
Danach dann alle Scheiben usw. sauber machen oder wie? Reifen/Felge/Bremse/Scheinwerfer alles voll......