Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

  • Kommt auf das Auto an. Bei meinem Winter Golf juckt mich das nicht wenn teilweise ein paar Wachs pünktchen auf der Scheibe sind.


    Gesendet mit Galaxy S3

  • Zitat

    Musst du wissen ;) Ich würde es nicht mehr drauf machen, wäre mir die Arbeit für die kurze "Nutzungszeit" nicht wert.


    Was ist denn eure Erfahrung, bis zu welcher Temperatur hält das Wachs?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Habe mir am vormittag Sonax Teerentferner gekauft in der Garage teil für Teil vom Auto aufgesprüht kurz gewartet u weggewischt, bin mit einer Dose locker ausgekommen um den ganzen Wachs wegzumachen jetzt Glänzt er wieder, später fahr ich noch Auto gründlich waschen und danach Polieren ;)


    Werde es aber auf jedenfall wieder Waxxxxxxen :)

  • Habe mir am vormittag Sonax Teerentferner gekauft in der Garage teil für Teil vom Auto aufgesprüht kurz gewartet u weggewischt, bin mit einer Dose locker ausgekommen um den ganzen Wachs wegzumachen jetzt Glänzt er wieder, später fahr ich noch Auto gründlich waschen und danach Polieren ;)


    Werde es aber auf jedenfall wieder Waxxxxxxen :)

    Danke, so jetzt haste den ganzen Hosenscheissern wieder Hoffnung gegeben :thumbsup:



    Zwecks Temperatur, also bei direkter sonneneinstrahlung wird es weich wie butter, oder wenns draussen wieder so ab 15 grad + bekommt, dan sollte man das wachs nicht mehr antatschen. :!:
    Aber sobald es so warm wird entferne ich es eh wieder :thumbup:

  • Man sollte vielleicht erwähnen das ich insg 3h gebraucht hab u alles runterzumachen :D


    U das man nach einigen Wochen wieder das Metallic sieht ist echt ein Traum ;)

  • Na, heute mitbekommen wie weich das wachs wird wenn der Karren in der Sonne steht ? 8o :D

  • Na, heute mitbekommen wie weich das wachs wird wenn der Karren in der Sonne steht ? 8o :D


    Wie warm ist es denn bei dir? Morgen bekommen wir 10°, bei Sonne...ob ich da versuchen sollte das Zeug runterzumachen? Hab langsam keine Lust mehr drauf :D