von E61 auf E91

• @ Crazy, 8,5L sind für einen 3L 6Zylinder Benziner natürlich nicht zuviel, mir persönlich ist der Verbrauch an sich zuviel. Der 5er war ein Tauschgeschäft gegen mein altes Auto (mit viel Tuning). Habe damals eigentlich einen guten Deal gemacht deswegen hab ich mich drauf eingelassen :) Nun wollte ich noch etwas warten bis der neue 3er Touring am Markt ist und die Preise für den E91 fallen :)

Der 5er ist glaub mit 9,1L angegeben und ich fahr ich konstant einen halben Liter darunter ;)

spielzeug :D

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/480071_2264919798222_521643660_n.jpg]

• Also nach meinen nun gut 60.000 km im E91 320d in den vergangenen 9 Monaten kann ich bei meinem Fahrprofil von 70% Autobahn und 30% Stadt einen Verbrauch von um die 6,3 Liter bestätigen. Autobahn mit längeren Strecken über 180 km/h kommen dann auch schnell mal Werte mit einer 7,x oder auch eine 8 zu Beginn zu stande.

Denke nicht, dass der TE sich einen trägen 520d E61 ins Haus holen will? Also meine wenn er Platz braucht, dann ist der E61 sicher zu bevorzugen, aber das agilere und dynamischere Alltagsauto ist der E91.

Sind die 130.000km unkritisch beim 320d LCI?
    Was würden da für Wartungen bzw. Auswechselungen anstehen?

Wurde doch schon etwas benannt im Thread hier, was anfallen kann? Desweiteren zeigt dir der BC an, welche Wartungen zu welchem Zeitpunkt fällig werden.

a13x. das schaut mal fein nach Spielzeug aus Fernost aus :D , dazu die passende Farbgebung auf dem Bild. :thumbup:

• Ein SX-Fahrer.Saubere Sache :love:

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• ....
    Denke, dass ~ 7L/100KM realistisch sind wenn man mit dem Auto normal umgeht.
    ....

Das ist Quatsch. Mein 325D lässt sich bei normaler Fahrweise (nicht Schleichen!) mit 7-7,5Liter bewegen, bei vorausschauender Fahrt könnens auch 6,0-7,0Liter sein. Den 177PS-Motor bin ich 50tkm im X3 gefahren, Verbrauch lag bei 7,5Liter, daher sollten im 3er 6,5 Liter machbar sein (weniger Gewicht, kein Allrad, weniger Luftwiderstand, evtl. kleinere/schmälere Reifen). Und wenn er seinen 530i mit 8,5 Liter fährt, dann wird er mit dem 320D vermutlich weniger als 6,0 Liter verbrauchen (reine Vermuting) :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Das ist Quatsch. Mein 325D lässt sich bei normaler Fahrweise (nicht Schleichen!) mit 7-7,5Liter bewegen, bei vorausschauender Fahrt könnens auch 6,0-7,0Liter sein. Den 177PS-Motor bin ich 50tkm im X3 gefahren, Verbrauch lag bei 7,5Liter, daher sollten im 3er 6,5 Liter machbar sein (weniger Gewicht, kein Allrad, weniger Luftwiderstand, evtl. kleinere/schmälere Reifen). Und wenn er seinen 530i mit 8,5 Liter fährt, dann wird er mit dem 320D vermutlich weniger als 6,0 Liter verbrauchen (reine Vermuting) :whistling:

Dito. Sind genau meine Verbrauchswerte mit dem 325d. Vorher hatte ich nen vfl 320d und der hatte es schon auf 5-6 liter geschafft. Niedrigste mim 325d sind ca. 6 liter gewesen.

Gesendet via Tapatalk 2

• Ich fahr morgen auf Stuttgart (350km) und schau mir der Wagen an. Wenn alles passt nehm ich ihn mit. Dann kann ich ja mal schauen was beim Verbrauch so geht :P

• Straubinger mit einem SX ? Von Marius clique? :)
    Gruss vom ehemaligen Skyline/Supra/Evo Driver aus Deggendorf :D