Wie kann das passieren? Felgenschäden

• Genauso ist es.

Gruß, Stefan

• So, da ich die Felgen ja jetzt den Winter über fahre und erst nach dem Wechsel auf Sommerreifen instandsetzen lassen werde, wollte ich mal nachfragen ob es eurer Meinung nach Sinn macht die Felgen einfach, an den kaputten stellen, mit ner Dose Klarlack zu versiegeln? Wollte an sich nichts am Schadensbild verändern, aber das blanke Aluminium vor dem Wintersalz schützen.

Was denkt ihr dazu?

• Ich würde da auch Klarlack drüber tun und die nicht so wie Sie jetzt sind durch den Winter fahren. Solltest Du nur vorher mit demjenigen der für die Kosten der Instandsetzung im Frühjahr aufkommt abklären. Nicht dass sie dir hinterher nen Strick daraus drehen dass Du daran rumgemacht hast.

Gruß

Johannes

• Genau das selbe Schadensbild hatte ich auch nach dem aufziehen neuer Reifen auf meine 18 Zoll Felgen. Die Werkstatt hat es selber sogleich bemerkt und mir eine neue Felge bestellt. Der Werkstattinhaber meinte, sein Monteur hätte nicht sachgerecht gearbeitet, dafür wäre seine Firma aber versichert und die Versicherung bezahlt den Schaden.

• Ich würde da auch Klarlack drüber tun und die nicht so wie Sie jetzt sind durch den Winter fahren. Solltest Du nur vorher mit demjenigen der für die Kosten der Instandsetzung im Frühjahr aufkommt abklären. Nicht dass sie dir hinterher nen Strick daraus drehen dass Du daran rumgemacht hast.

:dito: würd das gleich mal abklären.

• Das werde ich auf jedenfall abklären und werde aber auch den klarlack nur über die "Verletzungen" sprühen damit am Schadensbild nichts verändert wird. Hab ja auch noch die Bilder von den Schäden. Will ja die Schäden nur versiegeln mit dem Lack.

Es nervt trotzdem... :cursing:

• Einige Maschinen sind nur bis 17" zugelassen.

klappt dann zum teil auch ganz knapp einbei einigen 18" Felgen... vlt lags daran dass deine nicht zu denen gehört hat

• Habe das auch schon gehabt . Meine das ist mir selber an Kunden Felgen auch schon passiert.
    Wen an der Montiermaschine der der arm nicht richtig fest war oder falsch eingestellt ist.
    Bei mir war es leider so das die Felge nicht richtig saß und unrund gedreht hat.
    :sleeping: