Wie ist es mit dem Geruch?
Ich bin der Meinung es ist nicht anders als vorher. Er hat nun aber etwas sichtbaren Husten
Wie ist es mit dem Geruch?
Ich bin der Meinung es ist nicht anders als vorher. Er hat nun aber etwas sichtbaren Husten
Nun ist es bei mir auch soweit, mein 325d (M57TÜ2 mit 197PS und Leistungssteigerung auf ca 235PS) hat einen vollen DPF. Ich hatte das nur gemerkt weil bei meinem 325d nun gefühlte 50PS fehlen.
Motorsteuergeät gestern ausgelesen und siehe da, wegen zu hohen Abgasgegendruck wurde die Motorleistung gedrosselt, die Beladungsgrenze des DPF wurde erreicht.
Ich möchte keinen neuen DPF einbauen für viel Geld welcher auch schnell voll sein wird.
Mein 325d hat jetzt 113.000km gelaufen, optimiert wurde er bei 60.000km.
Was haltet ihr von diesem Teil: http://turboshop24.de/DPF-Ersatzrohr-mit-Oxikat
Vermute mal das Teil hier ist so ziemlich das gleiche, nur etwas günstiger: http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-VORNE-BMW-3-E90-E91-E92-325d-330d-einbaufertig-mit-E-Prufzeichen-/310844203274?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Type%3A325d&hash=item485fc2210a
Bei einer Downpipe habe ich die Bedenken das die Karre dann zu sehr stinkt und die Abgase sind dann auch echt heftig... aber vermutlich ist der Sound etwas besser.
Was würdet ihr mir empfehlen?!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Entfern halt einfach den DPF aus dem Originalen Gehäuse.
Kat lässt dann einfach drin.
Ist die billigste Methode.
Musst dann nur den DPF aus der Software entfernen lassen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Und wie das beim 325d funktioniert steht hier: DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER
Danke für deinen Kommentar, genau sowas hilft einem weiter.
Zitat
Danke für deinen Kommentar, genau sowas hilft einem weiter.
Worin brauchst noch Hilfe?
Klang aus nem Diesel ist eben immer so ne Sache.
Klang ist unwichtig oder Nebensache...
Glaubt ihr die Downpipe mit dem Oxikat taugt was?!
Den DPF aus dem originalen Gehäuse entfernen ist die günstige Methode, aber auch wirklich gut?!
Den DPF aus dem originalen Gehäuse entfernen ist die günstige Methode, aber auch wirklich gut?!
ist immer noch besser als eine billige Downpipe inkl. Kat
Bin mir einfach noch unschlüssig was ich machen soll.
Den DPF aus dem originalen Gehäuse entfernen ist zwar eine scheiss Arbeit, aber günstig und fällt nicht gleich auf.
Bei der Downpipe mit Kat weiß ich nicht wie gut die Qualität ist und ob der Kat was bringt.