Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Gibt es jemanden der den DPF deaktivieren kann ?(

Gruß

Cenk :D

Der Chiptuner deines Vertrauens sollte das beherrschen.

Codieren kann man das nicht (falls du das evtl dachtest)

Gruß

• Danke für die Info. Aber momentan habe ich keinen Tuner des Vertrauens bzw überhaupt keinen :D . Ich suche einen in Raum München oder umkreis von ca. 100km, der mir die Deaktivierung zu einem Vorzugspreis macht :P

Danke

Gruß

Cenk :thumbsup:

• Göppingen okay?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Göppingen wäre von der Entfernung :swim: her auch noch okay :du:
    Dann würde ich sagen schreibe mir am besten eine PM um weiteres abzuklären :)
    Gruß
    Cenk :ty:

• So. Seit 2 Tagen ist der Turbokiller DPF raus. Bisher noch keine Fehlermeldung !!! 320d VFL OBD Optimiert auf 213PS (jedoch schon seit über 100 000km)

Mal sehen ob er demnächst auch in den Notlauf geht , oder Fehler setzt.

Sound und durchzug hat sich um einiges verändert :rolleyes:

Jedoch habe ich dwischendurch immer wieder mal das gefühl als würde er kurzzeitig leistung wegnehmen . ZB auf der Bahn bei 220 bis 240 KM/h, wenn du kurz vom Gaß musst und dann bei 180 KmH wieder gaß gibst. Hatte ich jetzt 2 oder 3x Kurzfristig 1 oder 2sec weniger leistung. Aber keine Lampe im Display.

Da ja bei mir der DPF und Kat in einem war ist praktisch jetzt freie Bahn im Rohr. 8) . Also wenn du den Wagen abstellst, und gleich auststeigst und hinten rumgehst Müffelt er schon ein wenig . Jedoch kann ich keinen erhöhten Russausstoß feststellen ???? :S

Am Dienstag geht zu meinem Optimierer (Turboperformance) . Dann mal sehen was an fehler drinnen ist , und dann neu Optimieren

Ansonsten Ois easy . und ich hoffe es Bleibt so

PS: als euer Baby in den Notlauf ging ,war dann nach neustart wieder alles weg, und ging er dann wieder normal , oder bleib er da im Notlauf ??

• Jedoch habe ich dwischendurch immer wieder mal das gefühl als würde er kurzzeitig leistung wegnehmen . ZB auf der Bahn bei 220 bis 240 KM/h, wenn du kurz vom Gaß musst und dann bei 180 KmH wieder gaß gibst. Hatte ich jetzt 2 oder 3x Kurzfristig 1 oder 2sec weniger leistung. Aber keine Lampe im Display.

Ladelufttemp zu hoch? Abgastemp? Klingt nach ner Reduzierung.

Ohne Kat hat man nicht mal Euro-1 Abgasnorm, die wirklich gefährlichen Gase wie CO riecht man nicht. Fahr deinem Auto mal (im Stadtverkehr) hinterher...

• Ladelufttemp zu hoch? Abgastemp? Klingt nach ner Reduzierung.

Ohne Kat hat man nicht mal Euro-1 Abgasnorm, die wirklich gefährlichen Gase wie CO riecht man nicht. Fahr deinem Auto mal (im Stadtverkehr) hinterher...

Na gut das ich mir selbst nicht Hinterherfahre.

PS: Außerdem werd ich nachträglich noch nen KAT verbauen lassen !!

• e91_bimmer seiner ging auch nicht in den Notlauf.
    Er ist über 300km so gefahren.
    Es war nur ein Differenzdruckfehler im Speicher.
    Haben allerdings den Kat drin gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Na gut das ich mir selbst nicht Hinterherfahre.

PS: Außerdem werd ich nachträglich noch nen KAT verbauen lassen !!

Hast du jetzt eine Downpipe drin oder das Gehäuse geöffnet und geleert?

Und ja er regelt ohne DPF die Leistung runter. Nicht sofort, aber irgendwann. Ist nach dem abstellen wieder weg und kommt dann aber wieder. Bin über 1000km so gefahren.