Hallo,
ich will mir für nächsten Sommer neue Felgen kaufen, da ich finde das meine jetzigen 16 Zoll 205er sehr mickrig wirken. Jetzt will ich aber nicht zu große Reifen bzw Felgen verbauen, nicht das die Beschleunigung zu sehr darunter leidet. Jetzt meine Frage, soll ich lieber 17 Zoll 255er verbauen oder 17 Zoll 225 mit Spurplatten. Und zu welchen Spurplatten (Größe) würdet ihr mir raten.

255er oder 225 mit Spurplatten
-
-
Du solltest dir nicht die Frage nach 225er rundum oder Mischbereifung stellen, sondern eher die Frage welche 17"-Felgen für dich in Frage kommen würden.
Ich bin mir sicher du wirst auch mit 17" im Sommer nicht zufrieden sein... An deiner Stelle würde ich lieber gleich den Sprung auf 18" machen, damit kommt der 2-Liter-Diesel problemlos klar.
Fahre im Sommer ebenfalls 18" Mischbereifung und das problemlos, im Winter sind es 17", und die kommen mir im Vergleich zu meinen Sommerfelgen schon arg klein vor, obwohl es nur 1 Zoll Unterschied ist, den sieht man aber gewaltig.Also, wenn schon neue Sommerfelgen dann gleich 18"
-
Spurplatten H&R und nimm lieber nen 255
, sieht fetter aus
-
Wenn du es vernünftig willst dann nimm 17" Felgen mit rundum 225er Reifen (ContiSportContact 5 sind sehr leicht) und hinten 20er Spurverbreiterung. Am besten Spurplatten die sich an die Radnabe anschrauben lassen da du dann die originalen Radbolzen weiterverwenden kannst.
Ich fahre auch 17" im Sommer und es reicht dicke aus. Die 255er braucht kein Mensch und ausserdem sind die Schwe**eteuer und die Auswahl ist mickrig. Da die 17er gleich auch wesentlich breiter sind als die 16er macht das optisch einen größeren Unterschied wie wenn man von 17" auf 18" umsteigt.
Ist aber alles Geschmackssache... oder eben eine Vernunftfrage.
-
also hab 255er mit 19 zöllern drauf + H&R SpV.. Und nun habe ich ja Winterräder dran (205er 16zoll). Hab ja 'nen 320d und merk weder beim Verbrauch oder Beschleunigung ein Unterschied. Oder ist es bei euch anders?
-
Wenn dir die Performance wichtig ist, dann solltest du dir die Sternspeiche 157 holen. Möchtest du eine schöne Optik würde ich gleich auf 18" gehen!
Gruß Jaky
-
Wenn du da keinen Unterschied merkst dann muss ich dir leider sagen, dass du absolut kein Gefühl im popo hast
oder du fährst superleichte 19er mit extrem leichten Reifen und im Winter genau anders herum
Es gibt auch schöne 17er.
Die 157er sind natürlich das optimum an performance und originaler Optik. Leider sind sie nicht sehr schön
-
also schon mal danke für die vielen Antworten,
also ich muss sagen ich bin jetzt schon nicht wirklich mit der Beschleunigung meines Fahrzeugs zufrieden, deswegen tendiere ich eig mehr zu den 225 mit Spurplatten. Aber die 157 schauen wirklich furchtbar aus. Hat jemand noch einen anderen Tipp wegen Felgen. -
was haltet ihr von den 188 hat die jemand drauf. Bzw hat jemand ein orginal Foto davon
-
oder V-Speiche 285. Sonst finde ich keine Komplettreifen von BMW die vorne und hinten 225er drauf haben