Die Bleche vom F30 sind offener und wurden auch hier bei uns schon mal besprochen.
Der Anstoß war damals dieser Thread:

Radical, die Brembo Max (AP Xtreme ist das Gleiche) ist gut. Das Problem ist, dass sie
nicht in allen Formaten zu bekommen ist. Ansonsten wäre sie die bessere Alternative
zu Ate PowerDisc und dem EBC-Kram.
Die Auswahl an Belägen ist für die 348er Bremse aber kein ernsthaftes Thema. Es gibt
etliche sehr gute Beläge mit Zulassung, wie diese hier:
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... und noch weitaus mehr ohne Zulassung:
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Und das sind jetzt alles nur alltagstaugliche Beläge. Für Trackdays geeignet ist hingegen
eher sowas hier - die Auswahl ist fast schon riesig, allein schon was Endless so bietet:
Der Bremsenfachanbieter - Autoteile Ralf Schmitz
Die Frage ist, was hast du vor?
Und nebenbei: Je älter der E9X wird, umso häufiger werden sich insbesondere die 335i
auch als gestrippte Tracktools auf dem Ring anfinden. Und damit steigt auch die Nach-
frage nach ernsthaften Belägen. Von Pagid gibt es übrigens eine neue Belagreihe, u.a.
den RST3:
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Und nee, die HA muss nicht ernsthaft aufgerüstet werden, jedenfalls nicht für sportliche
Fahrweise, denn da ist man i.d.R. unbeladen unterwegs und man bremst hart. Beides be-
deutet eine geringe Belastung der HA - geringe Radlast statisch und erst recht dynamisch
und damit auch nur geringe Verzögerungsleistung an der HA - dafür sorgt die EBV als Teil
des ABS. Eine Gefahr für die HA-Bremse sind eher Bremseingriffe infolge von Traktions-
schwächen.