Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Ich hatte vorne für 20tkm die ATE, die haben die DS2500 nicht vertragen und sahen aus als wären sie 100tkm gelaufen (so sehen meine Tarox nach 60tkm noch nicht aus)

An der HA funktionieren die ATE aber scheinbar ganz gut.

Das bestätigt mal wieder, wenn man Qualität will entweder original BMW oder Tarox :) (zumindest für die VA)

• Ich hatte vorne für 20tkm die ATE, die haben die DS2500 nicht vertragen und sahen aus als wären sie 100tkm gelaufen (so sehen meine Tarox nach 60tkm noch nicht aus)

An der HA funktionieren die ATE aber scheinbar ganz gut.

Das bestätigt mal wieder, wenn man Qualität will entweder original BMW oder Tarox :) (zumindest für die VA)

Die HA bekommt aber auch kaum Bremsdruck zu spüren, daher ist der geringere Verschleiß schon nachvollziehbar.

• Ich fahre die Serienscheiben. Nach den 20tkm sehen die aus wie neu. Die Qualität der Scheiben ist sehr gut und definitiv besser als jede ATE/Brembo Scheibe.

Ich halte durchaus viel von orig. BMW, und eine Ate (die ja auch erheblich günstiger ist) mag
    leicht unterlegen sein, aber bist du dir sicher mit Brembo? Ich hatte mit Scheiben von Brembo
    bislang ausschließlich sehr gute Erfahrungen machen können. Verzug, Rubbeln, Korrosion oder
    erhöhter Verschleiß? Ich hatte nie ein derartiges Problem mit einer Brembo.

Ich hatte vorne für 20tkm die ATE, die haben die DS2500 nicht vertragen und sahen aus als wären sie 100tkm gelaufen (so sehen meine Tarox nach 60tkm noch nicht aus)
    ....

Natürlich, an eine Tarox kommt sonst keine seriennahe Scheibe ran. Und wenn man orig. BMW
    (ganz normal vor ort bei BMW gekauft) mit Tarox vergleicht, dann hält sich der preisliche Un-
    terschied zwischen beiden auch noch halbwegs in Grenzen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ?( ?( bin total wirres

Bei mir steht jetzt die VA an Bremsscheiben + Beläge müssen neu (scheiben sind wohl krumm und lassen das Lenkrad breakdancen :D )

Habe jetzt aber leicht den überblick verloren da haufen verschiedene meinungen da sind.

Erstmal vorneweg ich fahre nicht auf der Rennstrecke und suche eigentlich eher was "normales" was natürlich lange halten sollte und nicht krumm werden sollte ^^ E92 335i bj 10/06 (falls das relevant ist)

Was wäre da zu empfehlen?

ATE? Textar? Zimmermann Coat Z(die ungelochten)?

• Was ist der Unterschied zu dem hier? abgesehen von der nummer :D
    http://www.ebay.de/itm/ATE-Bre…54ac79:g:vXYAAOSwo0JWIQCn

Und wie siehts aus mit EBC Turbo Groove Bremsscheiben (schwarz) taugen die was? und Zimmermann Coat Z die ungelochten?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das eine sind die Compund-Scheiben vom Z4 (leichter), das andere sind die Ate-Standardscheiben, wenn ich das richtig sehe.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Bei mir steht jetzt die VA an Bremsscheiben + Beläge müssen neu (scheiben sind wohl krumm und lassen das Lenkrad breakdancen :D )
    ....
    Was wäre da zu empfehlen?

Erst die Ursache(n) ermitteln. 8)

Oft liegt es gar nicht an den Scheiben, und wenn, dann nicht an den Scheiben allein.
    Wenn du jetzt einfach neue Scheiben und Beläge montieren lässt, dann hast du rund
    3000 km später wieder dasselbe und die neuen Scheiben ruiniert.
    Ich stimme aber den Mitstreitern darin zu, dass die Compund-Scheiben des Z4 35is
    für einen 335i die cleverste Lösung darstellen.
    Ausgenudelte Querlenker- und Zugstreben müssen trotzdem erst erneuert werden.
    Am Rande sei erwähnt, dass dabei M3-Teile einen Gedanken wert sind.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device