Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Das mit dem Tüv ist ok für Deutschland, da weißt du besser bescheid als ich ;)
    Nur für Luxemburg gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die sogenannte Freigabe von BMW (und das würde mich ehrlich gesagt auch wundern) oder ein Tüv Einzelgutachten in Deutschland machen lassen und diesen dann in Luxemburg eintragen lassen, was teuer und aufwendig ist für eine normale 335i Bremsanlage......
    Aber wie gesagt ich kann nur für mich reden, und wenn wir hier nicht so streng wären, dann hätte ich sie schon längst in meinem Cabby verbaut :thumbup:

• Die Tochter des Prüfers heiraten?

Nee, ernsthaft: Würde mich auch mal interessieren ob du ihm was vorgelegt hast
    oder ob es einfach so ging.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Man wollte mich erst wieder vom Hof schicken, weil der Prüfer meinte man erkennt ja nicht eine Bezeichnung wenn die Räder drauf sind. :fail:
    Musste ihn überreden die Felgen vorne abzuschrauben, damit er die Bezeichnungen lesen konnte.

Ansonsten nur kurz auf den Bremsenprüfstand, danach die Kennzeichnung von der Scheibe + Sätteln + Beläge,
    Serienradgröße wurde halt wie in der EWG auf 8x17 ET34 225/45 R17 neu definiert.
    Die hatte ich ja auch drauf.

Habe als Vergleichsgutachten die BMW Performance Bremse rangezogen,
    paar schöne Kopien aus dem ETK von BMW mit Teilenummern + Bilder, EWG,
    und zu guter Letzt eine BMW Einbaubescheinigung mit einer Übersicht aller verbauten Teile (mit Teilenummern),
    samt Unterschrift und Stempel vom BMW Händler.
    Ohne die Werkstattbescheinigung/ den Qualitätssicherungsnachweis wollte der Prüfer auch nichts machen
    (weil die Bremse nur eine BMW Fachwerkstatt verbauen darf, laut ihm),
    musste ich mittendrin via FAX bei meiner Werkstatt anfordern.
    ...eine schwere Geburt, Kostenpunkt ca. 80,- Euro. :rolleyes:

PS: Wegen den Belägen habe ich auch diskutiert, der Prüfer meinte aber er kann nur das notieren was er auch sieht.
    Egal, hauptsache vollen Versicherungsschutz. ;)

@the bruce

Die habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen, daher kann ich das nicht mehr einschätzen. :lol:

• So jetzt ist's auch bei mir beschlossenen Sache. Ich hole das Kit nächste Woche direkt bei Alpina ab :thumbsup:
    Sobald eingebaut gibt's ein paar Bilder ;)

Grüße

Simon

• Hallo Jungs, habe gerade diese Mail erhalten, das heißt ich brauch unbedingt die Teilenummer der 335i Bremsanlage von Alpina, hat jemand diese bei Hand ???