Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Kann gut sein. Zumindest letzteres. Ich würde ja sogar glatt für dich nachsehen,
    allerdings hast du vergessen zu erwähnen, welches Format du an der HA hast.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Das mag für den einen oder anderen vielleicht uninteressant sein aber da ja viele die ATE Ceramic Bremsbeläge verwenden.Habe ich mich mal für die Textar Epad`s entschieden.

• Hat jemand Erfahrungen mit den EBC Serienscheiben? Wie sind die Qualitativ? Die würde - wenn ich die Tabelle richtig lese - mit den Ferodo DS2500 ganz gut gehen, oder??

• Hat jemand Erfahrungen mit den EBC Serienscheiben? Wie sind die Qualitativ? Die würde - wenn ich die Tabelle richtig lese - mit den Ferodo DS2500 ganz gut gehen, oder??

Ich fahre die glatte EBC Scheibe mit einem yellowstuff Belag und hatte weder im normalen Straßenverkehr, noch auf der Rennstrecke Probleme damit. Das einzige was nervt, ist dass der Topf der Scheibe sehr schnell rostig wurde. Das habe ich aber abgeschliffen und schwarz lackiert.

Gruß Chris

• Jem. erfahrung mit den ATE Ceramicbremsen in verbindung mit den genuteten ATE Powerdisc-Scheiben?

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Ja, und das hatte ich auch bestimmt schon geschrieben. Ein guter Kumpel hat die Kombi
    drauf und das Auto bin ich auch schon gefahren. Es fährt so wie erwartet. Grundsätzlich
    unauffällig und wenn die Bremse etwas warm wird, dann brummt es. Wie mit jeder genu-
    teten Scheibe.

Zitat von exbrummer

auch für diese Kommentare mag ich Dich ;)

Danke. Ich kann halt manchmal nicht anders. :D
    Ich bin schon auf die Antworten hier gespannt:

Wer hat denn neue RFT drauf und ist zufrieden?

:(
    336mm sinds hinten

Ok, dann hast du hinten ja schon mal die dicke Bremse und die ist gut dimensioniert.
    Ich kann gut verstehen, dass du aus ästhetischen Gründen rundum gleiche Scheiben
    haben möchtest, aber grämen brauchst du dich nicht. Rein funktional reicht hinten
    jede gute Standardware.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device