Nein, da war ich noch nicht. Danke für den Tipp, dann werde ich dort auch mal vorbeischauen

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
Bin gerade auf der Suche nach einer guten Bremskombi. Zwar hat der Vorbesitzer alles komplett erneuert ,aber der Wagen zieht nach leicht rechts(starkes Bremsen) und bei Bergabfahrten + stärkerem Bremsten wackelt das Lenkrad.
Bin gerade an den Tarox F2000 VA+HA hängen geblieben
+ Stahlflexleitungen (wenn eh schon alles unten ist) inkl. Ate Blue. Nur bei den Belägen bin ich mir noch nicht sicher Ate Ceramic oder was anderes ,sollen halt auch im kalten Zustand gut packen.
-
ich pack mir die tarox scheibe vorne drauf. dachte eigentlich an die redstuff beläge. aber nach mehrfacher bestätigung dass die sachen mist sin werd ich wohl die ate keramik beläge (fahr ich auch hinten un bin zufrieden) verbauen. dazu hülsen un stahlfelx. damit sollte die madige bremse so funktionieren wie ich mir das vorstell
-
Kann auch nix negatives zu den Ceramic sagen
Bin auch zufrieden -
Das mit den Belägen ist echt nicht einfach ,zu erst wollte ich die Ferodo DS, Quitschen aber mal gerne wenn sie kalt sind(wenn die Berichte so stimmen). Dann die Ate Ceramic ,klar voll Altagstauglich und Staubarm und sehr günstig. Endless Beläge
SSY noch bezahlbar ,aber dann
Tarox Strada 130 oder Hawk HPS gibt es keine Erfahrungsberichte. Die Tarox F 2000 sind feine Scheibchen ,da will man schon passende Beläge dazu haben.
-
Die Ferodo DS scheiden doch ohnehin aus, da es die für die HA (336er-Anlage) nicht gibt
-
ich pack mir die tarox scheibe vorne drauf. dachte eigentlich an die redstuff beläge. aber nach mehrfacher bestätigung dass die sachen mist sin werd ich wohl die ate keramik beläge (fahr ich auch hinten un bin zufrieden) verbauen. dazu hülsen un stahlfelx. damit sollte die madige bremse so funktionieren wie ich mir das vorstell
Welche Tarox willste denn drauf machen, die Zero oder die F2000 ?
Bei der Zero wäre ich sehr gespannt auf Erfahrungen !Und bei den Belägen . . . warum nicht die hier oft favorisierten Ferodo DS Performance ?
Welche BA (Größe ?) hast Du mit Deinem 30d aus 2009 überhaupt ?
-
Ich fahre die normale EBC Scheibe in Verbindung mit yellowstuff Belägen und bin super zufrieden mit der Bremsleistung. Habe mich dabei auch auf die Erfahrungen mehrer NOS und Trackday Fahrer gestützt. Das einzige was nervt, ist der Rostige Topf der Bremsscheibe, aber der wird halt im Frühjahr lackiert.
-
....Und bei den Belägen . . . warum nicht die hier oft favorisierten Ferodo DS Performance ?
....Die Ferodo DS scheiden doch ohnehin aus, da es die für die HA (336er-Anlage) nicht gibt
Quelle ist at-rs.de
-
Zitat von »Jaky«
Die Ferodo DS scheiden doch ohnehin aus, da es die für die HA (336er-Anlage) nicht gibtDas habe ich vorhin gleich nachgeprüft . . . zumindestens für die HA ist auf seiner Page nichts angegeben, aber gings bei Ace nich auch um die VA ?