ja mir gehts eher drum, vernünftige bremsleistung zu haben. wenn dann nachm saubern machen un 500km die VA nich wieder aussieht wie die mocke persönlich bin ich schon zufrieden

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
Ja die Bremsleistung der Ate Ceramic mit der Tarox F2000 + Stahlflex und Evolity Bremssattelhülsen wird gegenüber der Serie bestimmt erheblich besser sein. Ich spinn schon etwas weiter, z.B. frag ich mich ob das funktioniert.Also Peformance Bremsanlage für 1500 kaufen(was echt schon fast geschenkt ist) mit den Tarox F2000 Scheiben vom 135i (glaub die müsste da passen)Stahlflexleitungen + Tüv
-
PIT, dein erster Eindruck ist absolut plausibel. Im anderen Thread sagte ich ja schon mehrfach,
dass gelochte genauso wie genutete Scheiben die richtige Lösung für Nässeprobleme sind.Myth, nein, die Ceramic sind keine Sportbeläge. Deren Bremsleistung bleibt weitgehend auf Serien-
niveau, viele finden sie sogar einen Hauch stumpfer. Der Vorteil liegt in weniger Staub.
Allerdings bringen die F2000 und die Hülsen mehr Biss, so dass es in Summe auch mit den Ceramic
etwas besser sein wird als Serie.
Für mehr Biss und Standfestigkeit bei harter Belastung bleiben diese drei unter den Belägen mit
ECE das Maß der Dinge:- Ferodo DS Performance
- Cosworth StreetMaster
- Pagid S ClubsportVom letztgenannten gibt es kaum Erfahrungen, der ist noch ganz neu. Aber da Pagid sowohl im
Motorsport eine Hausnummer ist, als auch Erstausrüster bei BMW, Porsche & Co., denke ich mal,
dass man da nicht viel falsch machen kann.Und deine angedachte Edellösung wird so auch funktionieren. Konsequent zu Ende gedacht solltest
du dann aber auch einen richtig tollen Belag wie den MX72 nehmen, wenn du die TÜV-Abnahme mit
den BMW-Belägen machst. Für Reibwert und Feeling bleibt der Belag der ausschlaggebende Faktor. -
der Beitrag vom Bruce is doch ma kompetent.....Werd mir die feredo ds Performance mit f2000 Scheiben inkl. sattelhülsen un stahlflex Leitung verbaun. Denk damit fahr ich nen recht solides un besser funktionierendes Programm wie mit dem ekligen Serienzeug wie aktuell verbaut is
-
Ich spinn schon etwas weiter, z.B. frag ich mich ob das funktioniert.Also Peformance Bremsanlage für 1500 kaufen(was echt schon fast geschenkt ist) mit den Tarox F2000 Scheiben vom 135i (glaub die müsste da passen)Stahlflexleitungen + Tüv
Aus eigener Erfahung kann ich dir sagen dass die Kombi richtig gut ist, allerdings kannst dir die Scheiben fürs erste Bremsenintervall sparen, die Brembo-Scheiben die dabei sind, sind sicher auch nicht schlechter als die Tarox.
Also Performance-Anlage + Stahlflex= sehr gut
-
-
Zitat
der Beitrag vom Bruce is doch ma kompetent.....Werd mir die feredo ds Performance mit f2000 Scheiben inkl. sattelhülsen un stahlflex Leitung verbaun. Denk damit fahr ich nen recht solides un besser funktionierendes Programm wie mit dem ekligen Serienzeug wie aktuell verbaut is
Das ist bei mir auch der Plan mit genau dieser Kombination
-
Ich werde mich auch für die Tarox F2000 allerdings mit ATE Ceramic entscheiden, da ich selten schnell fahre. Es gilt für mich lediglich die Nassbremsproblme in den Griff zu kriegen.
-
Bruce hat mich auch überzeugt, ich meine, er hat´s ja auch oft genug geschrieben, wenn meinen Bremsen nach der Sammelbestellung der Stahlflex Leitungen dran sind,
dann kommen bei mir an der VA Tarox Zero´s + DS Performance drauf. Nur an der HA bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mir da auch die Tarox Zero drauf mache,
denn dafür gibt´s ja die DS nicht... Und ich weiß keine Alternative, möchte auch gerne zugelassene Beläge haben.
Irgendwo in dem Threat habe ich auch gelesen, dass die Zero´s ihr volles Potential nur mit den richtigen Belägen entfalten und ich befürchte,
wenn ich hinten Serienbeläge drauf packe, dass ich, mehr oder weniger, mein Geld für die Zero´s ausm Fenster geschmissen habe, weil die eh nicht richtig benutzt werden...Ach, ist das alles kompliziert
-
Die Problematik, das es keine Ferodo DS Performance für die HA der 35er Anlage gibt, ist mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen. Ich habe natürlich keinerlei Erfahrungen mit Bremsengedöns im Sinne von Ausprobieren oder von Gehörten guten Kombinationen Scheibe vs. Belag.
Aber da die Zero & die DS Performance auch mein Favorit ist/sind/wären, hab ich mir gedacht, ne unverbindliche mail an den Hersteller zu schreiben & anzufragen, obs in absehbarer Zeit für Ferodo eine Relation darstellen würde, für die 35er BA hinten ne Charge dauerhaft aufzulegen.
Leider sind meine Englishkenntnisse nich berauschend, so das ich das gerne ans Forum abgeben möchte & hiermit offiziell frage, ob sich jemand dazu bereit erklärt ? ! ? ! ?Denke, das das vielleicht im Interesse Einiger sein könnte, oder ?