Wie du schon sagst - wenn du die alten Beläge weiter verwendest, dann unbedingt "leicht abziehen",
um sie zu planen.
Ich lege einfach 80er Körnung auf eine ebene Fläche (ich habe eine Aluplatte auf meiner "Werkbank")
und reibe die Beläge darüber. Wenn man dann die ersten 500 km einigermaßen gesittet fährt (und
vor allem ebenso bremst), dann kann nicht viel schief gehen. Danach einbremsen (10 x von 120 auf
30 runter, kein ABS-Einsatz, nicht stehen bleiben, bis es müffelt oder leichtes Fading spürbar wird,
danach Abkühlrunde), und man hat fast alles getan, was man tun kann.
Ordentlich Luft an die Bremse hilft sicherlich auch, weil es eben einen Unterschied macht, ob Scheibe
und Belag im konkreten Fall bspw. 500° heiß werden oder nur 400° oder 450°. Nur für den Einbrems-
vorgang würde ich die Luftführungen abkleben, denn da sollen sie ja heißer werden, damit Bindeharze
dabei ausgasen und sie das eben nicht mehr tun können, wenn man die Bremse wirklich mal braucht.