Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Ja das wundert mich auch, dass die solange an der HA halten...

Vielleicht liegt es an dem x-drive (weil hier vielleicht weniger DSC Eingriffe durchgeführt werden)

An der VA bin ich froh, wenn ich 40-50tkm schaffe :D (aber da fahr ich auch die F2000 welche die Beläge sicher schneller runterhobelt)

• Wie viel Lust ist eigentlich zwischen euch und Walter R. aus Regensburg?
    Jeden Ölwechsel neue Bremsbeläge... 8|

Luft!
    Es sollte natürlich Luft heißen! :P

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Das wollte ich auch gerade fragen... Wie fahrt ihr denn, dass es euch die Beläge so runter schrubbt?

Ich fahre jetzt auch nicht nur Richtgeschwindigkeit, aber selbst bei mir halten die vorderen Serienbeläge 90 tkm und die hinteren 50 tkm.

• Das wollte ich auch gerade fragen... Wie fahrt ihr denn, dass es euch die Beläge so runter schrubbt?

Ich fahre jetzt auch nicht nur Richtgeschwindigkeit, aber selbst bei mir halten die vorderen Serienbeläge 90 tkm und die hinteren 50 tkm.

Bei mir halten die vorderen rund 50tkm und die hinteren wohl 90tkm :D - aber ich denke, das liegt an der geschlitzten Tarox F2000 Bremsscheibe an der VA...

Außerdem fahre ich keine Serien- Straßenbeläge und somit wird man den Verschleiß auch nicht mit einem Serienbelag vergleichen können.

• Zitat

Wie viel Lust ist eigentlich zwischen euch und Walter R. aus Regensburg?
    Jeden Ölwechsel neue Bremsbeläge... 8|

Das ist noch gar nix: Einmal hielten bei mir ein Satz Reifen & Beläge vorn gerade eine Tankfüllung ?
    Waren damals Bridgestone-Reifen, die mir auch anstandslos ersetzt wurden.
    Von den damaligen Ferodo-Belägen habe ich allerdings außer extremer Staubbildung keine Erinnerungen mehr.
    Daher war ich in Bezug auf Ferodo auch seither sehr zurückhaltend.

Von meinem iPhone gesendet.

• Das ist noch gar nix: Einmal hielten bei mir ein Satz Reifen & Beläge vorn gerade eine Tankfüllung ?
    Waren damals Bridgestone-Reifen, die mir auch anstandslos ersetzt wurden.
    Von den damaligen Ferodo-Belägen habe ich allerdings außer extremer Staubbildung keine Erinnerungen mehr.
    Daher war ich in Bezug auf Ferodo auch seither sehr zurückhaltend.

Gut, nen Satz Reifen bekomme ich notfalls auch hin in einer Tankfüllung... aber sowas mache ich natürlich nicht.
    Das sollte übrigens "Luft" heißen, nicht "Lust".
    So wirklich alles interessiert mich dann doch nicht :D

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• War allerdings ganz normal gefahren, ohne durchdrehende Räder oder ähnliches.
    Hab auf der anderen Seite nie wieder einen Reifen gehabt, der so extrem auf Temperatur reagiert hat, warm gefahren werden wollte und anfing zu schmieren, wenn er zu warm war. Sehr interessant.

Jetzt bin ich erst einmal auf die Beläge hinten gespannt, auch wenn ich in einem ein Aufwasch noch die Leitungen komplett sowie die Buchsen vorn tauschen will.

Von meinem iPhone gesendet.

• So nachdem meine Endless SSY Beläge nicht in die Produktion gegangen sind muss ich jetzt, auf Grund des schon sehr fortgeschrittenen Verschleißes, leider einen anderen Belag wählen. Es werden jetzt die DS2500.
    Btw: Die Serienbeläge haben jetzt genau 20tkm gehalten. Darunter Nordschleife, Berg- und Passabfahrten in den Alpen und natürlich die deutsche Autobahn.