Alles anzeigen
Dann haben wir doch gar keinen großen Widerspruch. Dass Belüftung immer hilfreich ist
würde ich niemals bestreiten.
Ob er aber einen DS2500 so bis ins letzte ausnutzt und ob ein DS2500 überhaupt so viel
mehr als die Ate-Scheibe verträgt, das halte ich keineswegs für ausgemacht.
Außerdem sage ich ja, wenn er die Teile für die Belüftung bereits liegen hat, dann rein
damit, bzw. ich gehe fest davon aus, dass er es tun wird. Muss man also gar nicht mehr
drüber reden.
Ok, einigen wir uns darauf, dass wir ein Missverständnis hatten. Ich hatte dich so verstanden, dass er auf jeden Fall die DS2500 reinmachen sollte (die er noch gar nicht hat), und das unabhängig von den Luftkanälen (die bereit liegen zum Einbau). Für die 312er Scheiben habe ich nicht geschaut, aber für die 330er kosten die DS2500 bei AT-rs gut 160,- Euro, da kann man auch zuerst mal die Kühlung testen.
Und ja: ich glaube schon dass die DS2500 (auch wenn es noch einer der "üblichsten" Beläge ist) die ATE Scheiben überfordern können. Wenn die auch bei hohen Temperaturen weiterhin kraftvoll zubeißen, wird das auch da noch wärmer, wo mit den Serienbelägen schon Feierabend ist. Und nach meinen Beobachtungen gehören richtig hohe Temperaturen zu dem, was ATE (und BMW Serien)scheiben nicht wirklich vertragen.